Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“342,343,283,344″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Mit dem Spiel in Prossen erwartete die erste Mannschaft das schwerste Ligaspiel der Rückrunde vor dem Entscheidungsspiel gegen Neustadt. Prossen trat in Bestbesetzung mit Heymann, Möller S., Sachse und Möller M. an. Heidenau spielte ebenfalls in Stammbesetzung mit Micha, Stefan, Marcus und Johannes.
Die Begegnung war von Anfang an hart umkämpft. Micha und Johannes mussten sich gegen Heymann/Möller S. im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Marcus und Stefan konnten sich dafür nach fünf Sätzen gegen Sachse/Möller M. durchsetzen.
In den Einzeln ging es erstmal schlecht weiter, Heymann und Möller S. spielten beide sehr stark, was man von Micha und vor allem von Stefan nicht behaupten konnte. Beide Spiele gingen klar an Prossen. Im unteren Paarkreuz konnten die Heidenauer den Rückstand wieder aufholen. Marcus und Johannes gewannen klar gegen Sache und Möller M.
Die zweite Einzelrunde lief genauso wie die erste. Micha und Stefan fast ohne Chance, Marcus und Johannes dann wiederum souverän zum 5:5 Zwischenstand.
In den letzten Einzeln konnten Micha und Stefan dann wenigstens ihre Pflichtaufgaben erfüllen und gegen Sachse und Möller M. siegen. Marcus und Johannes schafften es dann leider nicht den entscheidenden Sieg zum Matchgewinn zu holen wobei sich Marcus ein ansehnliches Duell mit Heymann lieferte aber leider im fünften Satz mit 9:11 verlor.
Mit dem Unentschieden bleibt man auf Platz 2, hat aber einen Punkt auf Neustadt 1. verloren.