Mühsamer Punkt für die Zweite in Lichtenhain

[shashin type=“photo“ id=“345,346,348,349″ size=“130″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“ crop=“y“]Die 2. SSV-Mannschaft hat es geschafft! Den ersten Punkt der Rückrunde holte man in Lichtenhain, gegen die unbequemen Sportfreunde Oppitz und Nehmke. Heidenau musste auf Lutz verzichten, so dass Stefan (erstmals in Lichtenhain), Torsten, Sebastian und Heinz gegen Sven, Dirk, Gerd und Jens antraten.

Torsten und Sebastian hatten im Doppel (trotz knapper Satzergebnisse) eigentlich keine Probleme. Stefan und Heinz spielten hingegen seit Jahren mal wieder miteinander, konnten aber gegen Sven und Gerd nur einen Satz gewinnen.

Die Einzelrunden verliefen immer nach demselben Prinzip: Je zwei Punkte für Lichtenhain, zwei Punkte für Heidenau. Für den SSV punkteten Stefan zweimal (3:2 gegen Dirk und 3:0 gegen Gerd), Torsten zweimal (je 3:0 gegen Dirk und Jens) und Sebastian zweimal (je 3:0 gegen Jens und Gerd). Heinz gewann in jedem Spiel einen Satz, leider aber nicht mehr.

Kurz vor Ende hatte Sebastian noch die Chance auf den Siegpunkt. Nach einem starken Spiel gegen Sven, führte er bereits 10:8 im 5. Satz, unterlag dann aber dennoch mit 11:13. Also holte Torsten im Anschluss das sichere Unentschieden.

Am Freitag spielt die 2. Mannschaft das einzige Mal in der Rückrunde zu Hause in heimischer Halle – ob das dann wirklich noch ein Heimvorteil ist, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall wollen wir endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren! Gegner ist der TSV Graupa.