[shashin type=“photo“ id=“347,345,346,348″ size=“130″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“ crop=“y“]Am Freitag empfing die 2. SSV-Mannschaft im einzigen Heimspiel der Rückrunde die 3. Vertretung des TSV Graupa. Heidenau spielte mit den Positionen 1 bis 4, nämlich Lutz, Stefan, Torsten und Sebastian, bei Graupa kamen Eichhorn, Thuselt, Werner und Sachse zum Einsatz.
Für Heidenau konnten dieses Mal beide Doppel punkten. Sebastian und Torsten siegten ungefährdet mit 3:0 gegen Werner/Sachse, aber auch Lutz und Stefan – die erstmals zusammen spielten – zeigten, dass hier eine Menge Potenzial vorhanden ist und siegten mit 3:1 gegen Eichhorn/Thuselt. Das war ein prima Start in den Abend.
In der ersten Einzelrunde setzten sich Lutz gegen Thuselt und Torsten gegen Sachse jeweils mit 3:1 durch. Stefan unterlag gegen Eichhorn mit 1:3, Sebastian hatte gegen Werner beim 0:3 keine Chance.
Die folgende zweite Einzelrunde lief für Heidenau aber perfekt und brachte bereits den Sieg. Im Spitzenspiel gewann Lutz gegen Eichhorn mit 3:1, wobei die Sätze 3 und 4 sehr klar für Lutz ausgingen. Stefan und Torsten siegten ebenfalls jeweils mit 3:1 gegen Thuselt bzw. Werner und Sebastian sicherte mit dem 3:0 gegen Sachse den 8. Punkt.
Am Ende verdiente sich Lutz mit einem 3:0 gegen Werner (dreimal jeweils 11:6!) noch ein Bienchen, gewann er doch an dem Abend alle seine Spiele und das verdient! Ganz starke Leistung von Lutz! Torsten biss sich an Eichhorn die Zähne aus, führte bereits mit 2:1 nach Sätzen, musste sich jedoch im 5. Satz nach hochklassigem Spiel mit 10:12 geschlagen geben. Stefan hatte gegen Sachse keine Mühe (3:1), Sebastian verlor noch gegen Thuselt (1:3).
Damit gewann man in kompakter Mannschaftsleistung mit 10:4 gegen Graupa und hält diese auf Distanz in der Tabelle. Heidenau liegt weiterhin auf einem guten 4. Platz.