[shashin type=“photo“ id=“351″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:
Montag, den 07.03. hatte die 4. Mannschaft ein Auswärtsspiel bei den TT-Freunden vom BSV 68 Sebnitz 2. Mannschaft. Heidenau spielte wieder in Stammbesetzung mit Frank, Ulf, Silke und Dietmar, da die letzten drei Punktspiele so erfolgreich waren. Auch die Sebnitzer traten in Stammbesetzung mit Ziemann, Engel, Hering und Johr an. Da das Vorrundenspiel 5:9 verloren ging, hofften die Heidenauer diesmal insgeheim auf einen besseren Ausgang. Beide Doppel gingen nach sehr hart umkämpften Spielen jeweils mit 3:2 für die Heidenauer aus.
Frank konnte seine Siegesserie weiter fortsetzen und gewann seine drei Einzelspiele ganz klar mit jeweils 3:0.Ulf musste gegen Ziemann eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen, gewann jedoch gegen Engel mit 3:0. Im letzten Einzel tat sich Ulf sehr schwer und schaffte gegen Johr mit einem 12:10 im fünften Satz gerade noch einen Sieg.Silke konnte es selbst gar nicht fassen, aber sie gewann alle ihre drei Einzel, gegen Johr und Hering jeweils 3:1 und gegen Ziemann sogar 3:0.
Dietmar hatte etwas Pech. Er verlor gegen Hering 1:3, wobei die drei Gewinnsätze für Sebnitz jeweils in die Verlängerung gingen. Auch gegen Johr verlor Dietmar 1:3 mit ganz hart umkämpften, knapp verlorenen Sätzen. Gegen Engel lag Dietmar schon 0:2 zurück, erkämpfte sich im dritten Satz einen 16:14 Sieg, gewann danach den vierten Satz ganz klar mit 11:4, musste sich letztendlich jedoch im fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben.
Das Endergebnis von 10:4 war für die Heidenauer eine echte Überraschung. Damit ist der Vorsprung zu Sebnitz etwas höher geworden und der dritte Platz vorerst weiter gesichert. Jedoch stehen noch zwei schwere Spiele gegen Neustadt und Copitz aus, aber wenn es weiter so gut für die 4.Mannschaft läuft, sind auch hier Siege machbar…