Gelungener Saisonstart der neuen 5. Mannschaft

Die neu gemeldete und zusammengestellte 5. SSV-Mannschaft hat nach nunmehr drei Saisonspielen in der 1. Kreisklasse einen gelungenen Saisonbeginn hinter sich. In der Stammbesetzung Heinz Schöne, Hartmut Gunia, Jürgen Größ und Jörg Jackisch (als neuer Mannschaftsleiter) konnte man bisher eine Punkteausbeute von 3:3 Punkten erspielen.

Im ersten Spiel erkämpfte man sich gegen die 3. Mannschaft des SV Wesenitztal ein 7:7 Unentschieden, wobei ein Sieg knapp verpasst wurde. Die Heidenauer Punkte wurden durch Hartmut (2), Jürgen (2) und Jörg (1) erspielt – hinzu kamen noch beide Doppelsiege.

Zwei Tage später empfing man die SG Reinhardtsdorf zum ersten Heimspiel der Saison, musste sich jedoch mit einer 5:9 Niederlage begnügen. Diesmal steuerten Heinz (1), Hartmut (1), Jürgen (1) und Jörg (2) die fünf Punkte bei, im Doppel blieb man leider sieglos.

Den ersten Saisonsieg erspielte sich die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung am 07.09.2016 beim TSV Graupa 5. mit einem knappen 8:6-Sieg, der jedoch erst im letzten Einzelspiel des Abends gesichert werden konnte. Hier trumpfte vor allem Jürgen mit drei Einzelsiegen auf, die anderen Punkte holten Heinz und Hartmut (je zweimal) sowie das Doppel Heinz/Jürgen.

Mit 3:3 Punkten, 20:22 Spielen und Tabellenplatz 5 scheint die Mannschaft mittlerweile eingespielt zu sein, doch das nächste Spiel findet erst am 30.09. statt, danach geht sogar erst wieder am 21.10. weiter für die 5. Mannschaft. Hoffentlich geht es dann ähnlich gut weiter.