SSV 1. mit klarem Sieg im ersten Spiel

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Am Freitag fuhr die 1. Mannschaft im Saisonauftaktspiel gegen Wilsdruff 3. einen klaren 11:3 Auswärtssieg ein. Die Heidenauer Mannschaft spielte wie gewohnt mit Micha, Stefan und Marcus und auf Position vier mit Neuzugang Mario.

Marcus und Stefan ließen dem Wilsdruffer Doppel 1 keine Chance und gewannen ganz klar 3:0. Bei Micha und Mario war es lange Zeit ein knappes hin und her. Im fünften Satz hatte man den Sieg fast schon in der Tasche, doch der Satz ging noch 11:13 verloren.

Mit einem 1:1 ging man also in die Einzel. Micha, Stefan und Marcus gewannen relativ problemlos ihre Spiele 3:0, 3:1 und 3:1. Mario tat sich relativ schwer und fand nicht so recht  in sein Spiel und verlor mit 1:3.

In der zweiten Einzelrunde mussten Marcus und Stefan über fünf Sätze spielen um ihre Siege einzufahren. Micha hatte weniger Probleme und gewann 3:1. Mario musste ebenfalls über die volle Distanz spielen, verlor aber letztlich sein Spiel.

Damit fehlte nur noch ein Punkt für den Sieg und in den letzten Einzeln ließen die Heidenauer auch nichts mehr anbrennen. Nur Stefan gab einen Satz ab, ansonsten gingen die Spiele alle klar an Heidenau.

Die Erste zeigte eine gute Form, in den nächsten Spielen wird es aber schwerer werden zumal Wilsdruff auch nicht in Bestbesetzung gespielt hat.