Knappe Niederlage beim Saisonstart der Damen

Von Susan Großmann, Berichterstatterin Damenmannschaft:

Am 03.09.2016 startete nun auch die Damenmannschaft in die neue Spielsaison mit einem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von TSV Pactec Dresden. Zum ersten Spiel der Saison wurde die Heidenauer Damenmannschaft begleitet von Hartmut, Torsten und Conny. TSV Pactec Dresden hat in dieser Saison 2 Damenmannschaften am Start, bei der Begrüßung waren einige bekannte aber auch unbekannte Gesichter aufgestellt. Wir waren also auf unsere ersten Spiele gespannt. Heidenau trat mit Bettina, Dana, Heike und Susan an, TSV Pactec Dresden 2 mit Beate Ogunkte, Silke Wolf, Maria Schöne und Birgit Endler.

Etwas unerwartet gab TSV Pactec Dresden 2 das Doppel 2 kampflos ab und somit mussten nur Heike und Susan im Doppel antreten gegen Ogunkte und Endler. Zeitgleich startete das erste Einzel Silke Wolf gegen Bettina. Das Doppel verloren wir Heidenauer Frauen mit 3:0 und auch Bettina verlor 3:0, damit Zwischenstand 2:1.

Als nächstes Spielte Dana gegen Beate Ogunkte und Susan gegen Maria Schöne, beide Spiele wurden mit 1:3 gewonnen, damit neuer Zwischenstand 2:3. Danach musste Heike ihr erstes Einzel bestreiten gegen Birgit Endler. Das war ein spannendes Spiel und es ging 2:3 für Heike aus, die andere Party Beate Ogunkte gegen Bettina verlor dagegen Bettina mit 3:1. Stand jetzt 3:4.

Danach spielte Dana Position 2 gegen Silke Wolf Position 2 und erneut Heike Position 3 gegen Maria Schöne Position 3, leider wurde diese beiden Spiele verloren. Heike machte es aber auch diesmal spannend und spielte erneut 5 Sätze. Stand jetzt 5:4. Susan verlor Ihr nächstes Spiel gegen die Nummer 4 Birgit Endler mit 3:0 und Bettina gewann gegen Maria Schöne 0:3, damit Zwischenstand 6:5.

Die Partie war noch offen – allerdings musste jetzt Heike gegen die Nummer Eins spielen und Susan gegen die Nummer 2 von TSV Pactec Dresden 2. Diese beiden Spiele mussten wir mit 3:0 abgeben. Dana gewann ihr letztes Spiel gegen Birgit Endler mit 0:3 und der Endstand war leider ein 8:6. Wir Damen hatten viel Spaß bei unserem ersten Punktspiel und ein Unentschieden wäre auch drin gewesen.