Die 2. Mannschaft startete am Freitag den 2. September in einen heißen Monat. Beinahe jede Woche sind nun Spiele angesetzt, so dass es bereits jetzt auf die Formkurve drauf ankommt. Überhaupt nicht in Form war am Freitag Sebastian, welcher sich mit starken Rückenschmerzen plagte, so dass kurzfristig der eigentlich verplante Torsten einsprang und die Mannschaft komplettierte – Danke! Der ESV Lok Pirna 2. dagegen spielte nicht nur mit Neuling Uwe Thuselt (wechselte vom TSV Graupa nach Pirna), sondern auch mit Jan-Bodo Leßmann, einem Spieler der jahrelang nur auf dem Meldebogen stand. Es gibt ihn also wirklich 🙂
Das Stammdoppel Lutz und Stefan gewannen zu Beginn mit 3:0 gegen Hausmann/Thuselt. Erstmals zusammen agierten Torsten und Johannes und das gleich erfolgreich mit 3:1 gegen Scholz/Leßmann.
Auch die erste Einzelrunde lief punktemäßig prima für Heidenau. Lutz siegte überraschend klar mit 3:0 gegen Hausmann, ehe Johannes (gegen Leßmann) und Torsten (gegen Scholz) ihre Spiele knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Stefan unterlag anschließend im 5. Satz gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Thuselt, so dass man mit dem Zwischenstand von 5:1 für Heidenau sehr zufrieden sein konnte.
Johannes spielte im Anschluss das vierte 5-Satzspiel in Folge und konnte es am Ende erneut für Heidenau siegreich gestalten. Aus der 2. Einzelrunde schaffte es nur noch Stefan mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Scholz einen Punkt einzufahren, Lutz und Torsten mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben (gg. Leßmann bzw. Thuselt).
Da auch in der letzten Einzelrunde 2 von 4 Spielen gewonnen werden konnten – Stefan mit einem saustarken 3:0 gegen Hausmann und Lutz mit einem 3:1 gegen Thuselt – stand am Ende ein sicherlich umkämpfter aber verdienter 9:5 Sieg für die 2. SSV-Mannschaft zu Buche. Johannes, Lutz und Stefan siegten jeweils zweimal im Einzel, Torsten holte einen Punkt – hinzu kamen dann noch beide Doppelpunkte.