Knappe Niederlage der 4. Mannschaft gegen SV Wesenitztal 2.

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:

Das erste Spiel in der neuen Saison beginnt für die 4. Mannschaft mit einer knappen 6:8 Niederlage. Da unsere starke Nummer Zwei – Ulf Richter – arbeitsbedingt leider nicht mehr mitspielt, muss die 4.Mannschaft kommende Saison mit einem Ersatzspieler aus der 5. Mannschaft die Punktspiele absolvieren. Ohne Ulf und mit Silke an Position 2 kann das Saisonziel – Platz 1-3 – auf keinen Fall erreicht werden. Aber jeder Spieler wird sein Bestes geben, um die Spielklasse auf jeden Fall zu halten.

Das erste Spiel am Freitag in Heidenau gegen den SV Wesenitztal 2. Mannschaft spielten Frank, Silke, Dietmar und unser „Neuer“ Norbert Handwerker. Leider gingen bereits beide Doppel sowohl Frank und Dietmar als auch Silke und Norbert jeweils mit 1:3 an die Gäste. Frank gewann seine 3 Einzel ziemlich souverän mit zweimal 3:0 und einmal 3:1. Silke schaffte gegen Kotte diesmal leider keinen Sieg und musste sich 1:3 geschlagen geben. Die anderen beiden Einzel konnte sie jedoch, wenn auch äußerst knapp, mit jeweils 3:2 für sich entscheiden. Dietmar konnte ein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden, die anderen beiden Einzel verlor er mit 1:3 und 0:3. Für Norbert war es sein erstes Punktspiel überhaupt. Dafür schlug er sich ziemlich gut. Er gewann zwei Sätze und verlor einige Sätze in der Verlängerung, zu einem Sieg hat es jedoch leider noch nicht gereicht. Trotzdem vielen Dank an Norbert für seinen Einsatz!

Ein knapper Sieg oder ein Unentschieden wäre machbar gewesen, aber es sollte halt nicht sein. Vielleicht klappt es ja kommenden Dienstag beim nächsten Spiel in Neustadt.