SSV 1.: Klare Niederlage gegen den Staffelfavorit

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:

Am Freitag kassierte die 1. Mannschaft eine erwartete Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Dippoldiswalde. Dabei ging es am Anfang gar nicht so schlecht los. Heidenau spielte mit Micha, Stefan, Marcus und Torsten als Ersatz.

Zu Beginn konnten Marcus und Stefan wieder im Doppel glänzen und siegten 3:1. Micha und Torsten mussten sich 1:3 geschlagen geben.

Die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz von Micha und Stefan gingen klar an Dipps (1:3 und 0:3). Im unteren Paarkreuz gab es jedoch zwei enge und spannende Spiele. Marcus und Torsten führten jeweils mit 2:1, mussten sich aber beide noch im fünften Satz geschlagen geben. Micha führte in seinem zweiten Spiel sogar 2:0 aber verlor ebenfalls noch 2:3.

Damit war die Gelegenheit auf ein knappes Match leider vergeben.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-3VFd-LUa1k8/UlfsLwAvBdI/AAAAAAAAL-Y/IDpRHFPeigAjuDgO8ZvqOM2DdKmQhGEqgCHM/s144-o/schuetze.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#5933470720694617554″ caption=“Marcus Schütze“ type=“image“ alt=“schuetze.jpg“ image_size=“200×200″ ] Stefan verlor auch sein zweites Spiel klar mit 0:3 und auch im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele 0:3 verloren. Zum Schluss konnte Marcus mit einer starken Leistung noch für etwas Ergebniskorrektur sorgen und gewann 3:1 gegen die gegnerische Nummer 1! In den anderen drei Spielen war nichts mehr zu holen womit man letztlich mit 2:12 verlor.

Nach dem 4:10 zuvor im Auswärtsspiel gegen Wurgwitz steht die Erste vorerst mit 4:6 Punkten auf Platz sieben. In den nächsten Wochen kommen aber die entscheidenden Spiele in denen man wieder punkten muss!