Knapper Sieg der Vierten gegen den Tabellen-Vorletzten

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Am 25.11. hatte die Vierte ein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der Kreisklasse TSV Graupa 4. Die Heidenauer spielten wieder in Stammbesetzung, Graupa spielte mit Kaulfuß, Werner, Sachse und Küchler. Da die Graupaer aus der Kreisklasse aufgestiegen waren und an vorletzter Stelle in der Tabelle stehen, erhofften sich die Heidenauer einen klaren Sieg. Doch es kommt immer anders als man denkt.

Unser Doppel Eins Frank/Jürgen verlor diesmal gegen Kaulfuß/Werner ziemlich klar mit 0:3. Dafür lief das Doppel Silke/Dietmar diesmal ganz gut. Sie konnten sich nach einem 0:1 Rückstand aufrappeln und gewannen letztendlich 3:1.

Frank gewann erwartungsgemäß wieder alle seine drei Spiele, gegen Werner und Sachse ganz klar mit 3:0 und gegen Kaulfuß 3:1. Silke kämpfte gegen die Nummer Eins von Graupa verbissen bis in den fünften Satz, den sie leider mit 10:12 verlor. Gegen Werner hatte Silke keine Chance, er war einfach wesentlich besser und hatte auch keine Probleme mit der Noppe, so dass sie das zweite Einzel mit 0:3 verlor. Gegen Küchler konnte Silke jedoch mit einem 3:0 punkten. Dietmar dagegen musste gegen Küchler eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen. Gegen Sachse lag Dietmar bereits 1:2 hinten, konnte den nächsten Satz mit sage und schreibe 16:14 für sich entscheiden und gewann das Spiel noch 3:2. Jürgen brachte im unteren Paarkreuz wieder zwei Siege. Er gewann sowohl gegen Sachse als auch gegen Küchler mit jeweils 3:1. Gegen Werner musste sich Jürgen mit einer klaren 0:3 Niederlage abfinden, da Werner keine Noppen-Probleme hatte und somit deutlich überlegen war.

Mit drei Siegen von Frank, zwei Siegen von Jürgen und jeweils 1,5 Siegen von Silke und Dietmar war ein knappes 8:6 geschafft.