SSV 2.: Chance vertan

In etwas anderer Besetzung trat die 2. SSV-Mannschaft beim TTV 91 Neustadt an. Für Heidenau spielten nur Stefan und Sebastian aus der Stammformation, die anderen Spieler waren bei der 1. Mannschaft im Einsatz oder verhindert. Ergänzt wurden die beiden von Jens und Klaus, welche erst eine Woche zuvor an selber Stelle jeweils einen Punkt gegen Hohlfeld bei der 2:12 Niederlage der 3. Mannschaft beisteuern konnten. Neustadt ergänzte sich um Krüger, Tausche spielte nicht.

Heidenaus eingespieltes Doppel Jens/Klaus gewannen in einem knappen Spiel mit 3:2 gegen Hohlfeld/Krüger. Stefan/Sebastian hatten gegen Roitzsch/Friebel aber keine Chance.

Die Einzel begannen furios. Beim Stand von 2:2 im 1. Satz verletzte sich Roitzsch im Spiel gegen Sebastian im Schulterbereich und musste verletzt aufgeben. Da er auch zu den anderen Spielen nicht antreten konnte, hatte Heidenau bereits 4 Punkte sicher. Daher hatte man nun eine echte Chance – gewannen doch Jens und Klaus letzte Woche erst gegen Hohlfeld.

Doch es lief leider ganz anders. Zuerst verlor Stefan gegen Friebel mit 0:3, wobei Stefan sich zu spät auf das Spiel von Friebel einstellen konnte. Anschließend gaben auch Klaus (diesmal mit 0:3 chancenlos gegen Hohlfeld) und Jens (1:3 gegen Krüger) ihre Spiele ab.

In der 2. Runde vergab Sebastian seine reichlichen Chancen gegen Friebel. Vor allem im 2. Satz hatte er mehrere Satzbälle, musste sich aber mit 15:17 geschlagen geben und am Ende sogar mit 0:3. Jens verlor anschließend ebenfalls klar mit 0:3 gegen Hohlfeld und Klaus hatte gegen Netz- und Kantenbälle bei Krüger keine Chance. In dem Moment war zweifelhaft, ob Heidenau überhaupt noch einen weiteren Punkt holen würde.

Doch Stefan packte es: Kämpferisch holte er sich seinen 3:0 Erfolg gegen Hohlfeld. Da die anderen Spiele aber wieder für Neustadt ausgingen, verlor man am Ende mit 5:9. Ja, man war nur mit 2 Stammspielern angereist. Aber man vergab eine große Chance, denn wann gibt die gegnerische Nummer 1 schon mal drei Punkte ohne großes Zutun ab?