SSV 4. konnte gegen TTV 91 Neustadt 3. punkten

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Die 4. Mannschaft hatte Freitag, den 20.01. ihr zweites Rückrundenspiel und trat zu Hause gegen die Neustädter der 3. Mannschaft an. Diesmal spielte Heidenau, wie bereits angekündigt, erstmals mit Liliana Rode, die die 4. Mannschaft ab sofort als Stammspielerin unterstützt. Liliana spielt an Nummer Zwei, Frank wie gewohnt an Nummer Eins, Silke an Drei und Dietmar an Vier. Die Neustädter kamen mit Winter, Hentschel, Laube und Lammel.

Unser Doppel Eins spielten Frank und Liliana gegen Winter und Lammel. Nach kurzen Startschwierigkeiten und einem ziemlich hohem Rückstand im ersten Satz schafften sie es noch, diesen mit 12:10 zu gewinnen. Danach kamen die beiden immer besser ins Spiel und gewannen souverän mit 3:0. Auch das Doppel Silke/Dietmar lief ziemlich gut, sodass auch sie ihre Gegner Hentschel/Laube mit 3:0 besiegten.

Frank gewann sein erstes Einzel gegen Hentschel ganz klar mit 3:0. Liliana spielte gegen Winter ein hervorragendes Tischtennis mit wirklich tollen Ballwechseln. Einen Satz konnte sie auch für sich entscheiden, letztendlich musste sie sich aber 1:3 geschlagen geben. Silke hatte gegen Lammel keine Probleme und konnte ihn mit 3:0 besiegen. Dietmar kämpfte gegen Laube, alle Sätze fielen auch äußerst knapp aus, leider verlor Dietmar letztendlich mit 1:3.

Frank konnte auch gegen Winter punkten und holte sich einen weiteren 3:0 Sieg. Liliana hatte gegen Hentschel absolut keine Probleme und schoss ihn förmlich ganz klar mit 3:0 von der Platte. Silke konnte gegen Laube den 7. Punkt für Heidenau holen, indem sie mit 3:0 gewann. Dietmar kam gegen Lammel überhaupt nicht ins Spiel und verlor alle 3 Sätze ziemlich hoch.

Silke schaffte wieder ihren dritten Einzelsieg, indem sie gegen Winter 3:1 gewann. Auch Frank gewann sein drittes Einzel gegen Laube mit einem deutlichen 3:0. Liliana holte gegen Lammel ihren zweiten Einzelsieg mit einem 3:1. Dietmar hatte heute leider einen schlechten Tag und verlor auch sein drittes Einzel gegen Hentschel mit 1:3.

So konnte letztendlich wieder das Vorrundenergebnis von 10:4 erzielt werden. Ein besonders großes Lob an Liliana, die in ihrem ersten Spiel bei den Männern in der 2. Kreisliga gleich zwei Siege erzielen konnte.