Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Die Erste Mannschaft muss nach einer Saison Kreisunion wieder in die 1. Kreisliga zurück. Weder gegen den TTC Freital 3. noch gegen die 2. der SG Motor Wilsdruff konnten Punkte gesammelt werden.
Am Mittwoch ging es zunächst Zuhause gegen die Freitaler Mieruch, Klemm, Lichtenberger und Engelmann. Der SSV spielte in Bestbesetzung.
Nach umkämpften Doppeln konnte sich Micha und Johannes gegen Mieruch/Engelmann 3:1 durchsetzen. Marcus und Stefan verloren 2:3 gegen Klemm/Lichtenberger. In den Einzeln lief es dann aber zunächst überhaupt nicht mehr. Micha und Marcus hatten beide keinen guten Tag erwischt. Nach fünf Einzelniederlagen konnte Stefan beim Stand von 1:6 den ersten Einzelpunkt gegen Klemm holen. Danach konnten noch Micha (3:1 gegen Lichtenberger) und Johannes (je 3:1 gegen Engelmann und Klemm) nachlegen, aber für mehr als Ergebniskorrektur reichte es nicht. Endstand 5:9.
Am Freitag ging es dann in gleicher Besetzung nach Wilsdruff wo man einen deutlich besseren Start ins Spiel hatte. In den Doppeln konnten Marcus und Stefan nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Kirsch/Thoms gewinnen und auch Micha und Johannes siegten mit 3:1 gegen Petran/Hofmann. Die 2:0 Führung konnte zunächst auch verteidigt werden. Micha und Marcus siegten jeweils 3:1 während Stefan und Johannes ihre Spiele abgaben. In der zweiten Einzelrunde konnte dann nur noch Marcus mit einer starken kämpferischen Leistung nach 0:2 noch gegen Petran gewinnen. Die anderen drei Spiele gingen an Wilsdruff die damit auf 5:5 ausgleichen konnten. In den letzten Spielen lief dann fast nichts mehr für die Heidenauer. Marcus und Stefan verloren je 0:3 und Johannes und Micha je 1:3, womit man es wieder nicht über ein 5:9 hinaus schaffte.
Damit sind es nun 5 Punkte Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen, wobei man auch noch gegen den Tabellenzweiten SV Bannewitz ran muss.