SSV 2. mit weiterer Niederlage

Für die 2. Mannschaft läuft die Rückrunde weiter eher bescheiden. Am Donnerstag traten Stefan und Sebastian mit den aus der 3. Mannschaft geborgten Ersatzspielern Marek und Jens beim SV Kurort Rathen an.

Dabei gewannen Stefan und Sebastian zu Beginn ihr Doppel gegen Schmidt und Gottlöber recht klar mit 3:0, Marek und Jens kamen zusammen gegen Caspari und Korfmacher jedoch nicht zurecht.

In der ersten Einzelrunde lief es noch relativ zufriedenstellend. Sebastian gewann erstmals gegen Schmidt (3:1) und Marek siegte gegen Korfmacher. Da Stefan (1:3 gegen Caspari) und Jens (0:3 gegen Gottlöber) verloren, stand es 3:3.

Doch die 2. Einzelrunde verlief dann „suboptimal“. Stefan und Sebastian verloren ihre Spiele jeweils 0:3. Marek gewann locker mit 3:0 gegen Gottlöber und Jens hatte im 5. Satz die große Chance zu seinem Erfolg gegen Korfmacher, führte er doch bereits mit 10:6. Beim Stand von nur noch 10:8 kam ein erster „Auszeit“-Ruf von der Bank, gefolgt von einem weiteren beim Stand von 10:9. Doch Jens spielte ohne Auszeit weiter… und verlor 10:12. Mist! Schade…

In der letzten Einzelrunde konnte Stefan seinen Einzelsieg gegen Gottlöber ungefährdet einfahren (3:0). Marek (0:3 gegen Schmidt), Jens (1:3 gegen Caspari) uns Sebastian (2:3 gegen Korfmacher) hingegen brachten keine zählbaren Ergebnisse mehr zustande.

Damit verlor man 5:9, wobei Marek mi 2 Einzelerfolgen der beste Spieler auf Seiten der Gäste war. Danke für den Einsatz der Ersatzspieler!