Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:
Montag, den 27.02. hatte die 4. Heidenauer Mannschaft ein Auswärtsspiel in Prossen. Heidenau spielte mit Bestbesetzung Frank, Liliana, Silke und Dietmar. Die Prossener traten auch in Bestbesetzung an, mit Melzer, Schneidereit, Winkler und Endler. Aufgrund der Kälte in der Prossener Halle spielte man überwiegend in langen Hosen und konnte sich dadurch nur eingeschränkt bewegen – aber alle Spieler hatten ja die gleichen Bedingungen. Unser Doppel Eins (Frank/Liliana) musste gegen Melzer/Schneidereit leider eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Dafür konnte das Doppel Silke/Dietmar gegen Winkler/Endler mit 3:1 punkten.
Frank konnte wieder alle 3 Einzel gewinnen, gegen Schneidereit ziemlich klar mit 3:0, gegen Melzer auch mit 3:0, obwohl alle Sätze äußerst knapp waren und gegen Winkler musste er sich nach einem 2:0 noch bis in den 5. Satz quälen, um dann mit 3:2 zu siegen.
Liliana kämpfte und gab ihr Bestes, doch an diesem Abend musste sie sich gegen Melzer und Schneidereit mit jeweils 0:3 geschlagen geben, allerdings waren auch einige Sätze äußerst knapp. Im letzten Einzel gegen Endler führte Liliana bereits 2:0, aber Endler erkämpfte sich die nächsten zwei Sätze, so dass es ein weiteres Fünf-Satz-Spiel gab, welches unsere Liliana im letzten Satz mit 11:6 für sich entscheiden konnte.
Silke konnte auch alle ihre Einzel gewinnen. Das für sie schwerste Spiel war gegen Endler, den sie dann glücklicherweise im fünften Satz mit 11:5 schlagen konnte. Gegen Winkler hatte Silke gar keine Probleme und gewann ganz klar mit 3:0. Auch gegen Melzer konnte sie mit einem 3:0 Sieg punkten.
Auch Dietmar war an diesem Abend super drauf und gewann alle 3 Einzel. Gegen Winkler und Endler musste Dietmar jeweils 5 Sätze spielen, gegen Schneidereit gewann er mit 3:1. So konnten die Heidenauer an diesem Abend mit einem 11:3 Endergebnismehr als zufrieden sein.