Am Freitag empfang die 2. Mannschaft – diesmal ergänzt durch Hartmut Gunia – den TTV 91 Neustadt. Die Neustädter überraschten mit ihrer Aufstellung, denn sie brachten Mario Thiel aus der 2. Mannschaft mit. Somit spielten bei den Gästen Roitzsch, Friebel, Hohlfeld und Thiel.
Die Doppel wurden taktisch geschickt geteilt: Sebastian und Hartmut hatten gegen Roitzsch/Friebel keine Chance, Lutz und Stefan siegten jedoch gegen Hohlfeld/Thiel verdient mit 3:1.
In der ersten Einzelrunde erbeutete man gegen die alten Herren aus Neustadt jedoch keinen Sieg, einzig gegen Thiel (als Jungspund im Einsatz) gelang es, einen Punkt zu erspielen. Sebastian gewann mit 3:2 in einem sehenswerten Spiel und schaffte es u.a. einen 0:6 Rückstand noch in einen 11:8 Satzgewinn zu wandeln.
Die 2. Runde verlief besser, da im oberen Paarkreuz gleich zu Beginn beide Punkte geholt werden konnten: Lutz erkämpfte sich verdient ein 3:2 gegen Roitzsch, Stefan gewann ebenso stark gegen Friebel mit 3:1. Leider verpasste Sebastian beim 1:3 gegen Hohlfeld den möglichen Führungspunkt und auch Hartmut konnte gegen Thiel nichts ausrichten (0:3).
Zur letzten Einzelrunde erspielte sich Sebastian seinen 2. Einzelerfolg des Tages beim 3:1 Sieg gegen Roitzsch, doch die anderen Partien mussten allesamt an die Gäste aus Neustadt gegeben werden.
Mit dem Endstand von 5:9 bleiben die Spieler der 2. Mannschaft mit nun 15:17 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, welchen sie am Mittwoch im Heimspiel gegen den SV Wesenitztal festigen wollen.