SSV 4. musste beim Auswärtsspiel gegen TTV Königstein 3 eine 4:10 Niederlage einstecken

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Montag, den 25.09. fuhr die 4. Heidenauer Mannschaft in Stammbesetzung nach Königstein, um das nächste Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft vom TTV Königstein zu bestreiten. Da unsere 3. Heidenauer Mannschaft gegen die 4. Mannschaft vom TTV Königstein den Freitag zuvor nur einen ganz knappen 8:6 Sieg schaffte, wussten wir, dass mit aller Wahrscheinlichkeit gegen die 3. Mannschaft kein Sieg zu holen ist. Nichts desto trotz kämpften Silke, Andreas, Jürgen und Dietmar mit allen Mitteln gegen Dunsch, Ulbrich, Riebe und Cegan bzw. Eglin, der nur das Doppel mit Ulbrich spielte, um der „neuen“ Spielerin Lisa Cegan, die bisher in der Damenmannschaft beim ESV Lok Pirna spielte, die Einzel zu überlassen.

Das Doppel Andreas/Jürgen verlor gegen Dunsch/Riebe mit 2:3. Das Doppel Silke/Dietmar konnte das Doppel Ulbrich/Eglin mit 3:1 schlagen.

So war nach den Doppeln mit einem 1:1 Stand noch alles offen. Silke hatte leider eine Pechsträhne und verlor diesmal alle 3 Einzel mit 0:3.

Andreas hingegen war super drauf und spielte ein hervorragendes Tischtennis, so dass er gegen Dunsch mit sehr knappen Sätzen zwar 1:3 verlor, aber gegen Ulbrich 3:2 und gegen Cegan sogar 3:0 gewann.

Jürgen spielte ebenfalls ein sehenswertes Tischtennis mit hervorragenden Ballwechseln. Leider war ihm aber an diesem Abend kein Sieg vergönnt. Er musste sich sowohl gegen Cegan als auch gegen Riebe jeweils 2:3 und gegen Dunsch 1:3 geschlagen geben.

Dietmar verlor im unteren Paarkreuz gegen Cegan mit 1:3 und gegen Riebe mit 0:3, gewann jedoch unerwartet gegen Ulbrich mit 3:1.

Letztendlich musste sich Heidenau mit einer Niederlage von 4:10 von den Königsteinern verabschieden. Völlig unfassbar war jedoch das Endergebnis beim zweiten Punktspiel in Königstein, welches an den Nebentischen stattfand. Dort verabschiedete sich Graupa von der 4. Königsteiner Mannschaft mit einer sage und schreibe 2:12 Niederlage, womit wohl keiner gerechnet hatte. Insofern war das Ergebnis der Heidenauer gegen die 3. Königsteiner Mannschaft in Ordnung.