Liliana holt Bronze bei den KEM der Damen und qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaften

Von Silke Winkler:

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-7Btpw3SEJ5o/WdJO74RbQjI/AAAAAAAA08c/ttKJ54Xy0nkUQgNioiD9L7PQJ6xtE275QCCoYBhgL/s144-o/Doppel%2BPlatz3.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6472322405109547570″ caption=“Doppel Platz3.JPG“ type=“image“ alt=“Doppel Platz3.JPG“ image_size=“1650×1748″ ] Am 01.10.2017 starteten Silke und Liliana bei den Kreismeisterschaften der Damen, die erstmals im BSZ Pirna-Copitz stattfanden. Insgesamt waren 10 Damen am Start, außer den zwei Heidenauern noch zwei Frauen aus Colmnitz und sechs von Graupa. Silke hatte einen äußerst schlechten Tag und gewann in der Vorrunde von vier Spielen leider nur ein Spiel. Liliana hatte in der Vorrunde gleich im ersten Spiel eine extrem starke Gegnerin von Colmnitz. Den ersten Satz verlor Liliana ziemlich hoch. Doch durch die Tipps von Frank, der Liliana als Coach unterstützte, konnte sie den nächsten Satz und die zwei weiteren Sätze jeweils in der Verlängerung gewinnen, so dass sie am Ende freudestrahlend mit einem 3:1 Sieg von der Platte ging. Liliana war nun super drauf und konnte die nächsten zwei Einzel gegen zwei starke Graupaer Mädels ziemlich klar für sich entscheiden. Das letzte Einzel in der Vorrunde hatte sie gegen die Vize-Kreismeisterin Pascale Roth von Graupa, die Landesliga Damen spielt und bereits für die Bezirksmeisterschaften nominiert war, zu absolvieren. Beide lieferten sich extrem gute Ballwechsel, doch leider musste sich Liliana in diesem Match 0:3 geschlagen geben.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-qAYEHDQEngY/WdJO73pF1II/AAAAAAAA08c/A2sW99WXcpIo3Maen6vVo2gLCXSFy6JYgCCoYBhgL/s144-o/Lila%2BPlatz3.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6472322404940371074″ caption=“Lila Platz3.JPG“ type=“image“ alt=“Lila Platz3.JPG“ image_size=“2104×2833″ ]Liliana startete als Zweitplazierte der Vorrunde ins Halbfinale, das sie gegen Anne Roth von Graupa, die bereits ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften nominiert war, spielen musste. Anne Roth spielt ebenfalls in der Landesliga Damen, hat bereits viele Erfahrungen in verschiedensten Turnieren gesammelt, ist extrem sicher am Ball und eine Top-Spielerin, so dass bereits vor dem Spiel feststand, dass Liliana hier den Kürzeren ziehen wird. Aber nichts desto trotz kämpfte Liliana bis zum Schluss und konnte Anne sogar einen Satz abnehmen.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-3Ehy1J0NIHU/WdJO7949QuI/AAAAAAAA08c/3y3jsHbrke4w1VWZvUnSnfl1-oK5o8VAwCCoYBhgL/s144-o/Einzelplazierung.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6472322406617531106″ caption=““ type=“image“ alt=“Einzelplazierung.JPG“ image_size=“2067×1973″ ] Der 3. Platz für Liliana war bereits gesichert und die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften stand fest. Super starke Leistung von Liliana, kann man da nur sagen… Herzlichen Glückwunsch!

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-Du6w3IvtuYA/WdJO7-6NaEI/AAAAAAAA08c/neEIAaKwA3YZWIhJ5rYhrduveIHeDFhigCCoYBhgL/s144-o/Doppelplazierung.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6472322406891219010″ caption=““ type=“image“ alt=“Doppelplazierung.JPG“ image_size=“2992×1713″ ]Im Doppel konnte Liliana mit Silke auch noch den 3. Platz holen, sodass die Kreismeisterschaften für Liliana mit zwei Urkunden und zwei Medaillen ein echter Erfolg waren.