Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:
Das Rückrundenspiel 3. gegen 4. Mannschaft am Freitag, den 20.10., verlief aus Sicht der 4. Mannschaft katastrophal, aus Sicht der 3. Mannschaft genial.
Die 3. gab diesmal keinen einzigen Punkt an die 4. ab. Die 3. spielte in Stammbesetzung, die 4. musste leider auf Andreas Seifarth verzichten, da er noch eine starke Erkältung auskurieren musste. Da die 4. ohnehin davon ausging, dass ein Sieg gegen die 3. eher unwahrscheinlich ist, wurde das Spiel nicht verlegt. Als Ersatz sprang der Namensvetter Andreas Pinter ein. Doppel Eins spielten Marek und Jens gegen Silke und Jürgen, Doppel Zwei Frank und Liliana gegen Dietmar und Andreas. Beide Doppel gewann die 3. ganz klar mit jeweils 3:0.
Silke kämpfte im ersten Einzel verbissen gegen Frank, musste sich diesmal jedoch mit 0:3 geschlagen geben.
Am Nachbartisch kämpfte Jürgen gegen Marek. Jürgen konnte Marek einen Satz abnehmen, letztendlich siegte aber Marek verdient mit 3:1.
Im unteren Paarkreuz lief es ähnlich ab. Sowohl Andreas verlor gegen Jens als auch Dietmar gegen Liliana, beide jeweils mit 0:3. Dietmar hatte im Vorrundenspiel gegen Liliana 3:0 gewonnen, sodass man sich aus Sicht der 4. hier einen Punkt erhoffte, aber Liliana spielte diesmal derart stark, so dass Dietmar nicht den Hauch einer Chance bekam.
In der zweiten Runde holte Silke gegen Marek den ersten Satz, verlor dann den zweiten Satz mit 11:13 und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Jürgen hatte gegen Frank keine Chance und verlor erwartungsgemäß 0:3.
Auch Dietmar wurde von Jens mit 0:3 „abgeschossen“. Die 4. erhoffte sich nun einen Sieg von Andreas gegen Liliana. Einen Satz konnte Andreas ihr abnehmen, aber Liliana war an diesem Abend einfach spitzenmäßig drauf und gewann auch gegen Andreas 3:1.
In der letzten Runde hoffte die 4. auf wenigstens zwei Punkte, da man davon ausging, dass Silke gegen Jens und Jürgen gegen Liliana gewinnen würde. Doch es war wie verhext aus Sicht der 4.Mannschaft. Es sollte einfach nicht sein. Silke verlor diesmal gegen Jens mit 1:3 und Jürgen sah gegen Liliana auch „alt“ aus, denn sie schoss ihn förmlich von der Platte mit einem ganz klaren 3:0 Sieg für „Lila“.
Dietmar musste sich auch gegen Marek und Andreas gegen Frank jeweils mit 0:3 geschlagen geben.
Dass die 3.Mannschaft besser als die 4. Mannschaft sein sollte, bleibt unbestritten, eine Niederlage zu 0 ist für die 4.Mannschaft jedoch mehr als ärgerlich.
Die 4. Mannschaft ist nun auf dem letzten Platz der Tabelle gelandet und hofft auf bessere Spiele und einige Siege, um einen Abstieg vermeiden zu können.
Die 3. Mannschaft hingegen ist nun auf Platz 1 der Tabelle und kann auf einen Aufstieg hoffen, wenn es weiterhin so gut läuft.