3. Sieg in Folge für die 2. Mannschaft

Die Zweite startete bisher überraschend gut in die Rückrunde und siegte bereits gegen die Teams TTV 91 Neustadt 2. sowie SV Lichtenhain. Am Freitag empfing man nun die Gäste des SV Wesenitztal und wollte die Siegesserie ausbauen. Heidenau spielte in Bestbesetzung mit Sebastian, Lutz, Klaus und Stefan – Wesenitztal war ebenfalls mit voller Kapelle angereist und trat mit Urmoneit, Pilz, Kotte sowie Schaller an.

Die Doppel wurden mit dem Gedanken aufgestellt, dass mindestens eines gewonnen werden sollte. Doch unverhofft kommt oft: Man konnte sogar zwei Doppelspiele gewinnen. Sebastian und Stefan lagen gegen Kotte/Urmoneit unerwartet mit 2:0 in Führung, mussten sich aber noch bis in den 5. Satz gedulden, ehe man als Sieger vom Tisch gehen konnte. Einen sehr guten Entspurt legten Klaus und Lutz hin: Nach 0:2 Rückstand drehten sie das Spiel und gewannen verdient mit 3:2 gegen Schaller/Pilz.

Damit lag man prächtig auf Kurs. Die Punkte der ersten Einzelrunde wurden anschließend geteilt: Sebastian gewann mit 3:1 gegen Pilz, Lutz verlor 0:3 gegen Urmoneit, Klaus mühte sich zu einem 3:2 gegen Schaller und Stefan verpasste den möglichen Sieg beim 2:3 gegen Kotte. Damit sah es nach einem engen Match aus, doch die nächste Einzelrunde brachte eine Vorentscheidung.

Im Spitzenspiel konnte Sebastian mit 3:1 gegen Urmoneit gewinnen und auch Lutz gewann klar und verdient mit 3:0 gegen Pilz. Zwar musste Klaus sich gegen Kotte mit 2:3 geschlagen geben, doch Stefan sicherte den 7. Punkt beim 3:0 Sieg gegen Schaller.

Auch in der 3. Einzelrunde gewannen die Heidenauer drei Einzelspiele. Nach anfänglichen Problemen gewann Klaus mit 3:1 gegen Urmoneit, ehe Sebastian einen echten Kraftakt beim 3:2 gegen Kotte hinlegen musste. Lutz sammelte gegen Schaller noch seinen 2. Einzelpunkt ein (3:0), nur Stefan unterlag am Ende noch mit 1:3 gegen Pilz.

Damit gewann man verdient und unerwartet deutlich mit 10:4. Eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg, doch da man am 26.02.2018 in Prossen gegen den Tabellenzweiten antritt, endet die Siegesserie hier mit aller Voraussicht.