Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Im Topspiel gegen den Prossener SV konnte die 1. Mannschaft den verdienten Wideraufstieg in die Kreisunion klar machen. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der 2. Mannschaft durch Sebastian und Stefan F., welche Johannes und Stefan S. ersetzten, konnte nach einem spannenden Spiel ein 8:6 Erfolg gefeiert werden. Im oberen Paarkreuz spielten wie üblich Marcus und Micha. Die Prossener traten mit Heymann, Möller, Ehrenreich und Winkler an.
Marcus und Sebastian hatten ihr Doppel gegen Heyman/Winkler im Griff und führten verdient mit 2:0. Dann schlichen sich aber zu viele Fehler in ihr Spiel und man konnte erst im fünften Satz knapp mit 14:12 gewinnen. Bei Micha und Stefan lief es genau anders herum. Nach 0:2 und starkem Comeback verlor man im fünften mit 9:11.
In den Einzeln war vor allem Marcus richtig gut drauf, gegen Möller ließ er nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0. Micha musste sich gegen Heymann in einem engen Spiel 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz hatte Sebastian wenig Mühe gegen Winkler (3:1) und Stefan verlor knapp mit 2:3 gegen Ehrenreich womit es insgesamt weiterhin ausgeglichen stand. In der zweiten Einzelrunde zeigte Marcus auch gegen Heymann starke Leistung und gewann mit 3:1. Micha begann gut gegen Möller, konnte aber keine konstante Leistung bringen und verlor letztlich 1:3. Im unteren Paarkreuz konnte das Spiel dann zugunsten des SSV gedreht werden. Sebastian gewann mit einer starken Leistung 3:1 gegen Ehrenreich und Stefan hatte keine Probleme gegen Winkler (3:0).
Im dritten Einzel konnte Sebastian noch ein gutes Spiel gegen den ebenfalls stark spielenden Heymann abliefern doch am Ende reichte es nur zu einem 2:3. Marcus und Micha holten ihre Siege gegen Ehrenreich und Winkler und machten damit den Sieg klar und Stefan unterlag Möller mit 1:3.
Mit dem Sieg baut man die Führung an der Tebellenspitze auf vier Punkte aus womit der SSV 1. als Tabellenerster fest steht!