Fantastische Leistung von SSV 4. gegen Wesenitztal 3.

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter 4. Herren:

Freitagabend, den 23.11.2018 traf die vierte Mannschaft in einem Heimspiel auf die 3. Mannschaft von Wesenitztal. Die Spieler Häse, Lieber, Schillhahn und Splettstößer traten für ihren Verein an. Heidenau 4. spielte mit Jürgen, Levi, Lutz und Eileen, die für Ihren kränklichen Papa mitgespielt hat. Danke für deinen Einsatz!

Die Heidenauer hatten ihre Doppel mit Levi/Eileen sowie Jürgen/Lutz aufgestellt.

Im ersten Doppel mussten sich Levi und Eileen erst einmal ran tasten, gewannen den ersten Satz, aber die nächsten zwei Sätze gaben sie knapp ab. In den letzten zwei Sätzen wurden sie wieder locker und setzten sich mit einem 3:2 Sieg durch. Jürgen und Lutz spielten ebenfalls fünf Sätze. Sie konnten gleichfalls einen Sieg erringen. Nach einem Stand von 2:0 konnte man entspannt an die Einzel heran gehen.

In der erste Runde, holten Jürgen 3:0 und Levi 3:1 den 3. und 4. Punkt für Heidenau. Im nächsten Spiel verlor Lutz gegen Marvin Splettstößer 1:3. Gegen den starken Jugendspieler fand er nicht das richtige Rezept, um einen Sieg einzufahren. Eileen gewann gegen Schillhahn mit 3:1.

Die nächsten Ansetzungen, Jürgen gegen Häse sowie Levi gegen Lieber, gingen bei beiden Spielen im 5. Satz für Heidenau aus. Das Revanchespiel Eileen – Marvin Splettstößer wollte Marvin diesmal für sich entscheiden, doch da hat er die Rechnung nicht mit Eileen gemacht, die innerlich brannte auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Rechnung ging wiedermal auf, sie gewann 3:1. Lutz hat gegen Schillhahn in sein Spiel gefunden und gewann klar mit 3:0.

Mit einer Führung von 9:1 konnten die letzten 4 Spiele entspannt angegangen werden. Lutz mit 3:2 gegen Häse – Jürgen mit 3:1 gegen Schillhahn – Eileen mit 3:1 gegen die Nr. 2 Lieber.

Ein Sehenswertes und spannendes Spiel machte noch Levi gegen Marvin Splettstößer. In einen Fünfsatzspiel zeigten beide ihr Offensivspiel und jeder verlangte vom Gegner alles ab. Mit 11:8 – 7:11 – 11:9 – 1:11 – 11:6 war der Endstand von Heidenau 4. mit 13:1 besiegelt.

Gratulation an meine Mannschaft und viel Erfolg im nächsten Spiel gegen Prossen!