Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2.Herren:
Beim Heimspiel gegen den TTV 91 Neustadt 1. musste die 2. Mannschaft zum ersten Mal einen Punktverlust hinnehmen. Heidenau trat ohne Stefan und Lutz, dafür mit Marek und Jens aus der 3. Mannschaft an. Die Neustädter spielten in Bestbesetzung, womit klar war, dass es ein schweres Spiel werden würde.
Beide Doppel waren knapp und sehr umkämpft. Johannes und Klaus verloren im fünften Satz mit 9:11 während Marek und Jens im fünften mit 11:7 gewannen.
In den Einzeln legte man gut los. Johannes siegte mit einer soliden Leistung 3:1 gegen Schilling. Klaus konnte in einem starken Spiel gegen Tausche aber letztlich nicht den Sieg davon tragen und verlor 2:3. Marek siegte ebenfalls solide mit 3:0 gegen Kreßner, nur Jens musste sich mit 1:3 gegen Thiel geschlagen geben.
In der zweiten Einzelrunde konnte dann Tausche verletzungsbedingt nicht mehr antreten, womit das Topspiel der auf Eins gesetzten Spieler kampflos an den SSV ging. Klaus konnte in einem guten Spiel mit 3:1 gegen Schilling gewinnen. Im unteren Paarkreuz verloren jedoch Marek und Jens ihre Spiele jeweils mit 1:3 womit die Neustädter wieder ausgleichen konnten.
In der letzten Einzelrunde ging wieder das Spiel von Tausche gegen Marek kampflos an Heidenau. Johannes holte mit einem starken 3:0 gegen Thiel den siebten Punkt für den SSV, doch Klaus und Jens verloren ihre Spiele gegen Kreßner und Schilling womit es letztlich nur für ein Unentschieden reichte.
Als nächstes warten auf die 2. Mannschaft die schweren Spiele in Prossen und Graupa bevor dann im letzten Spiel noch der Pflichtsieg gegen Lichtenhain geholt werden muss.