Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:
In der vergangenen Woche standen für die 2. Mannschaft die schweren Auswärtsspiele in Prossen und Graupa an. Beide Spiele konnten sogar in Bestbesetzung bestritten werden, doch zu holen gab es leider nichts.
Der Staffelfavorit Prossener SV trat ebenfalls in Bestbesetzung mit Heymann, Möller, Ehrenreich und Schneidereit an.
Im Doppel konnten Stefan und Johannes einen souveränen 3:0 Sieg gegen Heymann/Möller holen. Klaus und Lutz mussten sich 1:3 gegen Ehrenreich/Schneidereit geschlagen geben. In den Einzeln zeigte dann nur noch Johannes wirklich gutes Tischtennis. Mit drei Einzelsiegen wurde er zum Man of the Match.
Von den anderen Heidenauern kam leider kein einziger Einzelsieg. Stefan fand etwas angeschlagen überhaupt nicht in sein Spiel, und für Klaus und Lutz reichte es auch nur zu Satzgewinnen, womit man 4:10 verlor.
In Graupa lief es dann noch mal eine Ecke schlechter. Der Gastgeber trat mit Steiniger, Thomas P., Erler und Thomas K. an. Stefan und Johannes verloren ihr erstes Doppel in dieser Saison (0:3) und auch für Lutz und Klaus reichte es nur zu einem 1:3.
In den Einzeln hatte zumindest Stefan wieder annähernd Normalform und konnte einen 3:2 Sieg gegen Thomas P. holen und dabei blieb es dann aber auch schon. Johannes war nicht richtig in Form und musste genauso drei Niederlagen hinnehmen wie Lutz und Klaus die Probleme mit den Plastikbällen hatten. 1:13 lautete das Endergebnis.
Für die Zweite bleibt nur noch das letzte Hinrundenspiel in Lichtenhain um Wiedergutmachung zu leisten und vor allem der 3. Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen.