Erste gegen Staffelfavoriten ohne Chance

Am Freitag empfing die 1. Mannschaft zum Hinrundenausklang den klaren Tabellenführer (jetzt mit 20:0 Punkten), Absteiger aus der Bezirksklasse und Top-Favoriten auf den Kreismeistertitel TTC 49 Freital 2. zum Punktspiel. Kurzfristig musste Heidenau auf die Stammspieler Micha und Andi verzichten, dankenswerterweise haben sich David und Jörg H. zu einem Einsatz bereiterklärt – Danke!

In den Doppeln gelang es Sebastian und Marcus gegen das gegnerische Top-Doppel Hoffmann/Tillig mit 3:1 zu gewinnen. Ein verdienter Sieg des super-harmonierenden Doppels, welches nun mit 7:2 Doppeln in den Top 5 der Liga zu finden ist. David und Jörg waren in ihrem ersten gemeinsamen Doppel ohne Chance.

Die erste Einzelrunde war ernüchternd. Lediglich Marcus schaffte es nach 0:2 Rückstand im Spiel gegen Tillig nochmal auf 2:2 auszugleichen, doch leider lief es im Entscheidungssatz nicht mehr für Marcus, womit er 2:3 verlor. Alle anderen Spiele verlor Heidenau klar mit 0:3.

Doch gleich im nächsten Spiel zeigte Marcus, was machbar ist, wenn er loslegt „wie die Feuerwehr“. In einem sehr gutem Spiel gewann er völlig verdient mit 3:1 gegen Mieruch.

Leider war es das auch schon im ganzen Spiel. Die restlichen Matches gingen komplett an Freital 2., lediglich David konnte noch 2 Sätze gewinnen (gegen Hoffmann und gegen Mieruch), wobei er vor allem im letzten Spiel gegen Mieruch sehr gut spielte. Sebastian schaffte es nur zu einem Satzgewinn (gegen Dreßler), Jörg gewann leider nur an Erfahrung.

Am Ende verlor man 2:12, was aufgrund der klaren Tabellensituation nicht weiter verwunderlich war. Heidenau kann trotzdem mega stolz auf die 13:7 Punkte in der Hinrunde sein, eine Auswertung folgt noch.