Zweite mit erfolgreichem Hinrundenabschluss

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

In Lichtenhain konnte die 2. Mannschaft einen soliden 9:5 Sieg einfahren. Es spielten Stefan, Johannes, Lutz und Jens als Ersatz. Lichtenhain trat wie üblich mit dreimal Oppitz (Sven, Dirk, Jens) und Frank Richter als Ersatz an.

Stefan und Johannes konnten knapp ihr Doppel gegen Dirk/Jens gewinnen. Lutz und Jens verloren aber sehr klar mit 0:3 gegen Sven/Frank.

Die erste Einzelrunde begann unglücklich. Stefan und Johannes verloren ihre Spiele jeweils mit 2:3 gegen Dirk und Sven. Lutz und Jens konnten im unteren Paarkreuz ihre Spiele aber 3:0 gewinnen.

In der zweiten Einzelrunde konnte dann für klare Verhältnisse gesorgt werden. Alle vier Spiele gingen an die Heidenauer. Stefan und Jens souveränen 3:0 gegen Sven bzw. Frank, Johannes 3:1 gegen Dirk und Lutz knapp mit 3:2 gegen Jens.

In den letzten Einzeln wurden die Punkte wieder geteilt. Stefan und Johannes siegten ungefährdet gegen das untere Paarkreuz. Für Lutz und Jens war gegen das obere Paarkreuz nichts zu holen.

Damit schließt man die Hinrunde auf Platz 4 mit 15:5 Punkten ab, Punktgleich mit der 1. Mannschaft von Neustadt.