Starke Prossener nicht zu bezwingen

Nachdem die 2. SSV-Mannschaft bereits am 07.11.2018 in ihrem Kreispokal-Heimspiel sensationell die nächste Runde erreicht hat (man drehte das Spiel nach 1:3 noch erfolgreich zu einem 4:3 gegen Kreisunion-Team Wilsdruff 2.), gastierte gestern Abend die 1. Mannschaft beim Prossener SV für das Duell in der 3. Runde des diesjährigen Kreispokals.

Die Gastgeber sind souveräner Herbstmeister in der 1. Kreisliga Ost geworden (18:0 Punkte) und derzeit in bestechender Form, so empfing man uns Heidenauer in voller Kapelle und hoch motiviert. Die Erste trat mit Marcus, Sebastian und Stefan als Ersatz an.

In den ersten beiden Einzeln zeigte sich bereits die derzeitige Stärke von Prossen: Sebastian musste sich knapp mit 1:3 gegen Heymann geschlagen geben, er hätte gehofft, dass das Spiel erst zu einem späteren Zeitpunkt gespielt werden würde. Marcus am Nachbartisch konnte gegen Möller nie in sein Spiel finden und unterlag unerwartet mit 0:3. Stefan punktete anschließend aber erfolgreich für Heidenau beim 3:1 gegen Ehrenreich.

Das Doppel im Anschluss wurde eine sehr schwierige Angelegenheit. Marcus/Sebastian mühten sich am Ende vergeblich gegen das nunmehr mit 9:0 Siegen beste Prossener Doppel, bestehend aus Ehrenreich/Schneidereit. 2:3 ging es am Ende aus.

Damit lag man bereits 1:3 zurück und es war allen klar, dass der Rest sehr schwer werden würde. Leider zählten die Siege von Sebastian (3:2 gegen Ehrenreich) und Stefan (3:1 gegen Möller) schlussendlich nicht mehr, da Marcus sich in einem sehenswerten und knappen Spiel mit 1:3 gegen Heymann geschlagen geben musste.

Somit verlor man 1:4 und gratulierte den Prossenern zum Einzug in die 4. Runde. Ausgelost wird diese nächsten Dienstag, vielleicht gibt es ein schnelleres Wiedersehen, als man denkt…