Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:
Die Rückrunde der 2. Mannschaft endete gegen Lichtenhain so, wie sie schon fast die ganze Zeit verlief: sehr mäßig. Die Heidenauer traten diesmal nur mit zwei Stammkräften an. Stefan und Levi im oberen Paarkreuz und Marek und David als Ersatz. Die Gäste spielten mit Sven, Dirk und Jens Oppitz und Frank Richter als Ersatz.
Stefan und Marek gewannen ihr Doppel problemlos gegen das schwächere Doppel der Gäste, welches als Doppel 1 spielte. Das zweite Doppel war dagegen sehr umkämpft. David und Levi führten schon 2:0 gegen Sven und Dirk, bevor diese noch das Match drehten und gewannen.
Die Einzel verliefen dann ziemlich einseitig. Stefan und Levi hatten beide keinen guten Tag und gaben ihre vier Spiele gegen Sven und Dirk im oberen Paarkreuz ab. Marek und David konnten dagegen solide ihre vier Punkte gegen Jens und Frank im unteren Paarkreuz holen. In der letzten Einzelrunde konnten dann Stefan und Levi ihre Punkte gegen das untere Paarkreuz holen. Marek und David blieben leider auch gegen Sven und Dirk erfolglos, womit die beiden Lichtenhainer alle ihre Einzel gewannen und das Unentschieden besiegelten.
Damit konnten in der Rückrunde nur fünf Punkte geholt werden, wenn man mal von dem vereinsinternen Duell aus der Hinrunde absieht. Doch dank der guten Hinrunde steht man trotzdem punktgleich mit dem TTV Königstein 3. auf Platz 4.