Am Freitag, den 3. Juni 2022, spielten die Mitglieder des SSV nach 2,5 Jahren Pause den neuen Vereinsmeister aus. In diesem Jahr starteten 18 Spieler/-innen in die Vorrunde, wobei wie üblich in vier Vorrundengruppen gespielt wurde. Ebenfalls beinahe schon traditionell: sämtliche Spiele wurden mit zwei Gewinnsätzen und einer Punktevorgabe gespielt, welche sich aus den Differenzen der Mannschaftsnummern berechnete.
Nach spannenden aber auch überraschenden Spielen in den Vorrunden zogen Pierre, André, Jürgen, Lutz, Norbert, David, Hartmut und Jörg in die Endrunde ein. Damit sind viele ambitionierte und „eigentlich bessere“ Spieler aufgrund der Punktvorgabe bereits in der Gruppenphase auf der Strecke geblieben.
In den Halbfinals setzte sich Pierre mit 2:0 gegen Jürgen durch, nachdem er bereits im Viertelfinale André bezwingen konnte. David gewann sein Halbfinal-Duell gegen Jörg in einem äußerst knappen und sehr spannenden Spiel mit 2:1 gegen Jörg (12:10 im 3. Satz!), nachdem er bereits im Viertelfinale einen 3-Satz-Erfolg gegen Norbert feiern konnte.
Für das Finale wurde ein „Centercourt“ geschaffen, sämtliche noch in der Halle befindlichen Mitglieder sorgten für reichlich Stimmung in der „Arena“. Das spannende Match gestaltete vorwiegend David mit sehenswertem Angriffstischtennis, Pierre blieb für seine Möglichkeiten einfach zu passiv. Am Ende siegte David mit 11:8 und 11:8, womit er die Vereinsmeisterschaft 2022 gewinnen konnte! Herzlichen Glückwunsch! Gratulation an Pierre zu Platz 2!