Der Pott ist da!

Unsere U15-Schülermannschaft konnte endlich ihren verdienten Ligapokal in heimischer Kulisse in Empfang nehmen. Der Ligapokal wurde durch ein 14:0 in der letzten Saison verdient. Dieses Ergebnis wurde seit mehr als 17 Jahren nicht mehr in der Art und Weise erzielt.

Trainiert wird die Mannschaft von David Seidel und seinem Co-Trainer Rischat Polschin. Für beide war es die erste Saison als Trainerteam, und doch harmonierten beide sehr gut miteinander.

Das Trainingslager welches in der letzten Woche der Sommerferien stattgefunden hat, war sicherlich auch ein Grund dafür das die Mannschaft so gefestigt und mit voller Motivation in die Saison ging und als gefestigte Einheit den gegnerischen Mannschaften gegenübertrat. Das Trainerteam bedankt sich nochmal beim Vorstand des SSV-Heidenau für das ermöglichen.

Da das Alter der Spieler nun zu hoch ist für die “Schüler-Spielklasse“, steigt die Mannschaft in die “Jugend-Spielklasse“ auf. Natürlich ist das ein enormer Niveau Schub und die Mannschaft wird sicherlich auch mal an ihre Grenzen kommen.

Aber:
„An großen Aufgaben, wächst die Mannschaft, und dieser Sprung von der “Schüler-Spielklasse“ zur “Jugend-Spielklasse“ ist notwendig für die weitere Entwicklung eines jeden einzelnen.“ – David Seidel

Herzlichen Glückwunsch Jungs und dem Trainerteam!