Erfolgreiche Titelverteidigung: David ist Vereinsmeister 2023!

Am Freitag, den 16. Juni 2023 fand ab 18.30 Uhr die Vereinsmeisterschaft 2023 des SSV Heidenau statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 25 Spielern, waren die vier Vorrundengruppen mit 6 bzw. 7 Sportlern richtig voll. Wie immer wurden sämtliche Spiele mit zwei Gewinnsätzen und einer Punktevorgabe gespielt, welche sich aus den Differenzen der Mannschaftsnummern berechnete.

Nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorrunde – bei der es einige Überraschungen gab – zogen Torsten, Leon, Finn, Pierre, Jürgen, Marek, David und Norbert in das Viertelfinale ein: Hier setzte sich Torsten mit 2:1 gegen Norbert durch, Marek unterlag mit 1:2 gegen Finn, Pierre konnte sich mit 2:1 gegen Jürgen durchsetzen und David gewann mit 2:0 gegen Leon.

Beide Halbfinalspiele gingen über die vollen drei Sätze. Torsten war gegen Leon am Ende mit einem 2:1 Sieg erfolgreich, extrem spannend und knapp war der 2:1 Sieg von David gegen Pierre.

Im Spiel um Platz 3 behielt Pierre knapp die Oberhand gegen den an diesem Tag wirklich stark aufspielenden Finn. Das Finale war dagegen ein kleines Familienduell und am Ende auch deutlich: David verteidigte seinen Vereinsmeisterschaftstitel aus dem Vorjahr erfolgreich, da er klar mit 2:0 gegen Torsten gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, das war ein großer Spaß!