Missglückte Generalprobe

Die erste Mannschaft hatte sich direkt nach Trainingsauftakt zu einem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des SV Wesenitztal verabredet. Bei Heidenau fehlte Marek, so dass man mit David, Sebastian, Pierre und Cedric antrat. Die Gäste waren bei tropischen Bedingungen in der Sporthalle in Bestbesetzung.

Nachdem beide Doppel an Wesenitztal gingen, konnte nur David sein erstes Spiel gewinnen und man lag relativ schnell mit 1:7 zurück. Vor allem Sebastian mit zwei knappen 5-Satz-Niederlagen muss sich noch steigern, bei Pierre fehlte im entscheidenden Moment ein wenig Glück.

Dennoch punkteten die Heidenauer Spieler in der Folge noch viermal, so dass man bei der 5:9 Niederlage zwar nicht zufrieden sein kann, aber dennoch mit Erkenntnissen den Abend ausklingen lies. Die Punkte für Heidenau holten David (1), Sebastian (1), Pierre (2) und Cedric (1).

Nächsten Donnerstag beginnt nun das Abenteuer Klassenerhalt in der Kreisunion beim Ligafavoriten SV Bannewitz. Zwar ist Heidenau krasser Außenseiter, aber ein besseres Training wird es nicht geben.