Trotz Niederlage: Saisonauftakt der U19 geglückt

Am 2. September startete der zweifache Kreismeister in die neue Spielklasse Bezirksliga Jungen 19. Das Trainerteam um David & Rischat haben ein klares Saisonziel ausgesprochen, Mittelfeldplatz.

Mit diesem Ziel fuhren sie zu ihrem 1. Auswärtsspiel gegen den TSV Graupa 1. Die Doppel wurden wie gewohnt aufgestellt. Leider hatten Johann und Cedric keinerlei Chance gegen das starke Doppel aus Graupa. Finn und Leon hingegen, erkämpften sich einen starken 2:3 Sieg. Nach der Doppelrunde stand es also 1:1 und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Einzelrunde.

Graupa und Heidenau leisteten sich einen harten Schlagabtausch, die Sätze waren eng und die Intensität sehr hoch. Man merkte, dass beide Teams in der Sommerpause hart gearbeitet haben und das Spiel als Sieger beenden wollten. Es lief auch aus Heidenauer Sicht alles nach Plan, bis das Spiel nach einem 4:4 Zwischenstand schließlich in Richtung Graupa kippte. Am Ende konnte Finn noch einen Punkt erkämpfen und so Endete das Spiel 9:5 für Graupa.

Das Trainerteam ist dennoch sehr zufrieden mit der Leistung und mit der Art und Weise wie die Mannschaft gekämpft hat. Auf dieser Leistung können sie aufbauen und sich gut auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am 23.09. steht das 1. Heimspiel gegen TTV Luchse Riesa an.