Am 29.09.2023 empfing die 1. Heidenauer Mannschaft die Gäste der SG Reinhardtsdorf zum Punktspiel in der Kreisunion. Bereits beim Einspielen machte die drückende Hitze in der Heidenauer Halle einen mächtigen Eindruck, doch spielten David/Sebastian und Pierre/Torsten in den Doppeln mächtig auf und siegten verdient zum 2:0 Zwischenstand.
Doch im Anschluss lief erst einmal lange Zeit nichts mehr für den SSV. Das bärenstarke obere Doppel von Reinhardtsdorf um Schumberg und Eichhorn spielte stark auf und blieb im gesamten Spiel ohne Niederlage, bei jeweils nur einem Satzverlust. Da zu Beginn auch die Spiele von Pierre (2:3 gegen Winkler) und Torsten (0:3 gegen Heine) verloren gingen, stand es releativ schnell 2:6 aus Heidenauer Sicht.
Damit stand man mit dem Rücken zur Wand, doch noch hatte man die Hoffnung nicht aufgegeben. Pierre gewann überraschend aber wohlverdient mit 3:0 gegen Heine, Torsten mit Ach und Krach 3:2 gegen Winkler, ehe Reinhardtsdorfs Nr. 1 den siebten Punkt für die Gäste sicherte.
Ein gehandicappt-wirkender David mühte sich mit letzten Kräften gegen Heine zu einem 3:2-Sieg und Sebastian verkürzte mit seinem 3:0 Siege gegen Winkler auf einen Zwischenstand von 6:7.
Und schon hatten die Heidenauer ein kleines Déjà-Vu, denn wie im Heimspiel gegen Sebnitz sollte sich das Spiel im letzten Einzel entscheiden. Torsten versuchte gegen Eichhorn vieles, doch Reinhardtsdorfs Mannschaftsleiter war an diesem Abend einfach zu stark für Heidenau, so dass er einen umjubelten Punkt zum 6:8-Endstand aus Heidenauer Sicht holte.
Die Punkte auf Seiten des SSV holten: David (1,5), Sebastian (1,5), Pierre (1,5) und Torsten (ebenfalls 1,5). Danke für den Ersatzeinsatz von Torsten!