2. Runde im Kreispokal ausgelost

Der KFV hat bekanntgegeben, dass die 2. Runde im diesjährigen Kreispokal auslost wurde. Nachdem alle drei gemeldeten Heidenauer Mannschaft in der 1. Runde noch ein Freilos bekommen hatten, dürfen die Spieler nun allesamt auswärts ran.

Gleich am 02.10.2023 gastiert die 2. Mannschaft bei den Sportfreunden des SV Wesenitztal. Damit stehen sich zwei Teams aus der 1. Kreisliga Ost gegenüber, ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Genau eine Woche später fährt dann die 4. SSV-Mannschaft nach Wesenitztal um beim Gastgeber SV Wesenitztal 3. Pokalluft zu schnuppern. Die Hausherren sind wie auch unsere 4. Mannschaft aus der 1. Kreisklasse Ost, so dass es auch hier eine Chance auf das Weiterkommen gibt.

Die Pflicht zum Weiterkommen liegt in der 2. Runde klar bei der 1. Mannschaft aus Heidenau. Denn ebenfalls am 09.10.2023 müssen die Kreisunionspieler nach Prossen fahren, um dort gegen die 4. Mannschaft aus der 1. Kreisklasse anzutreten. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine böse Blamage.