Spitzenreiter zu stark für die Zweite

[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im vermutlichen „Spitzenspiel“ gastierte am Freitag der Tabellenerste der 1. Kreisliga Ost, TTV 91 Neustadt 2., beim Tabellenzweiten aus Heidenau. Für den SSV spielten nach einigem Hin und Her Torsten, Heinz, Lutz und Sebastian – Steffen war verletzter Protokollführer. Neustadt kam in Bestbesetzung.

Wie bereits eine Woche zuvor, konnte man aus den beiden Doppelspielen nichts Zählbares mitnehmen. Heinz/Sebastian waren weder eingespielt noch chancenreich, Torsten/Lutz hingegen führten sogar 2:1, mussten sich dennoch im 5. Satz geschlagen geben.

Die 5-Satz-Niederlagen setzten sich bei Heidenau dann auch fort: Torsten unterlag 2:3 Urmoneit, Heinz verlor ebenfalls 2:3 gegen Pschichholz und auch Sebastian schaffte gegen Schilling nur ein 2:3. Nur auf Lutz war verlass: Mit seinem 3:1 Sieg gegen Thiel holte er den ersten Heidenauer Punkt zum 1:5 Zwischenstand. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, Neustadt war ähnlich stark wie in der Hinrunde, als man mit 4:10 unterging.

[shashin type=“photo“ id=“256″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im zweiten Einzeldurchgang erspielten sich die Heidenauer schon mal zwei Punkte: Im Spitzeneinzel siegte Torsten taktisch und clever mit 3:1 gegen Pschichholz, Sebastian gewann 3:2 gegen Thiel. Doch da abermals ein 5-Satzspiel verloren ging (Lutz unterlag Schilling mit 2:3) und Heinz gegen Urmoneit chancenlos war, lag man bereits mit 3:7 zurück.

Zum Ende punktete Heidenau zwar nochmal doppelt (Torsten mit seinem 2. Einzelsieg gegen Schilling; Heinz deutlich gegen Thiel), doch Lutz und dann Sebastian verloren, womit der 5:9 Endstand besiegelt wurde.

Beachtlich ist indes die Satzausbeute: Bei 5:9 Punkten erspielten sich die Heidenauer 27:31 Sätze. Doch damit kann man keinen Blumentopf gewinnen… Somit fällt man vorerst auf Platz 3 in der Tabelle zurück und spielt am 07.03.2014 beim SV Lichtenhain (Platz 4) das letzte Auswärtsspiel der Saison.