Nach Unentschieden gegen Wesenitztal 2.: 8:6 Sieg gegen Wesenitztal 1. für die 4. Mannschaft

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“351″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die 4. Heidenauer Mannschaft hatte am Montag, den 15.02. das verlegte Auswärtsspiel gegen Wesenitztal 1. Mannschaft. Heidenau spielte mit Frank, Ulf, Silke und Dietmar. Wesenitztal trat mit Urmoneit, Schaller, Brandt und Otto an.

Unser Doppel Eins verlor diesmal leider gegen Schaller/Brandt ganz klar mit 0:3. Zu aller Erstaunen gewann jedoch Silke/Dietmar gegen Urmoneit/Otto mit einem relativ sicherem 3:1. Im oberen Paarkreuz gingen dann beide Spiele ganz klar an Heidenau, Ulf mit 3:1 gegen Urmoneit und Frank 3:0 gegen Schaller. Silke konnte ihr erstes Einzel gegen Otto auch ganz klar mit 3:0 gewinnen. Dietmar musste sich jedoch gegen Brandt 1:3 geschlagen geben. Damit führte Heidenau mit 4:2.

Die zweite Runde war ein echter Kampf, Frank konnte gegen Urmoneit im fünften Satz mit einem 11:9 das Spiel für sich entscheiden, Ulf hingegen musste gegen Schaller sein Spiel 2:3 abgeben. Brandt kam mit dem Noppenspiel von Silke nicht klar, so dass ein weiterer 3:0 Sieg erreicht wurde. Auch Dietmar schaffte sein nächstes Einzel gegen Otto 3:1, so dass damit bereits mit 7 Punkten ein Unentschieden erreicht war.

Die Heidenauer waren zu diesem Zeitpunkt bereits glücklich, kämpften aber unverdrossen weiter. Frank schaffte dann gegen Brandt einen weiteren Sieg, wenn auch ziemlich knapp mit 3:2, so dass der Sieg für Heidenau in Sack und Tüten war. Silke kämpfte gegen Urmoneit ganz tapfer, konnte sogar 2 Sätze gewinnen, verlor jedoch letztendlich 2:3. Dietmar konnte gegen Schaller den ersten Satz für sich entscheiden, verlor jedoch am Ende mit 1:3. Ulf kam im letzten Einzel gegen Otto nicht ins Spiel und verlor erstaunlicherweise 2:3.

Aber das Endergebnis der Mannschaft zählt und das lautet 8:6.