Eileen ist Vize-Kreismeisterin der Jugend 2017!

Von Torsten Schlegel:

20170924_100058.jpg Eileen Schlegel und David Seidel nahmen an der diesjährigen KEM der Jugend am Sonntag den 24.09.2017 in Obercarsdorf teil.

David nahm zum ersten mal an einer Kreismeisterschaft teil, er wusste natürlich
vorher schon, dass es nicht einfach werden wird. Doch dann spielte er ein sehenswertes Tischtennis. Leider war nach der Vorrunde Schluss für ihn.

20170924_162034.jpg Eileen hatte erstmal zu tun, in ihr Spiel zu kommen. Im Viertelfinale gegen Wendt (Dippoldiswalde) wurde sie dann locker, nach einem 8:2 Rückstand im 5. Satz gelang es ihr, auf 10:10 ranzukommen und konnte am Ende noch 13:11 gewinnen. Im Halbfinale gegen Humburg (Graupa) spielte sie ihr Spiel und gewann 3:1. Im Finale gegen F. Richter (Graupa) ließen die Kräfte und Konzentration nach 6 Stunden dann allmählich nach. Eileen gab noch mal alles, verlor aber im 5. Satz und wurde so Zweite der KEM 2017.

20170924_145801.jpg Im Doppel spielte Eileen mit Isabel Schmidt (Graupa), zusammen holten sie sich den 3. Platz.

Gratulation an beide für die guten Leistungen und weiter so!!!