Erste Mannschaft holt 3 von 4 Punkten

Heidenauer SV – BSV Sebnitz 2 11:4 Schon am 28.9. fand die Partie gegen Sebnitz statt. „Die hauen wir weg!“ lautet die Ansage von Marcus Hänsel vor dem Spiel, welche seine Teamkollegen allerdings nicht teilten. Doch es began wie vorher getönt und man startet mit einer 3:0-Führung nach den Doppeln. Nun wollte man schnell in der ersten Einzelrunde nach setzten, um dem Gegner schnell den Schneid ab zu kaufen. Dies gelang aber leider nicht so konnten nur Marcus Hänsel (3:0 gegen Schmidt), Heinz Schöne (3:0 gegen Kunze) und Frank Pinter (3:1 gegen Teichmann) Punkten. So stand es nach der ersten Runde 6:3 und der unbequeme Gegner blieb noch in Schlagdistanz. Leider konnte Walther Raab an diesem Tag nicht seine Form abrufen und verlor auch sein zweites Einzel. Doch was dann geschah war unglaublich. Die restlichen 5 Einzel wurden allesamt gewonnen. Hänsel (3:1 gegen Schneider), Franke (3:0 gegen Kunze), Schöne (3:2 gegen Ehrenreich), Jumel (3:1 gegen Teichmann) und Pinter (3:1 gegen Deichsmann). So konnte man am Ende einen 11:4-Sieg feiern und war guter Dinge für das nächste, ungleich schwerere, Duell gegen Zschachwitz.

Heidenau mit: Raab (0,5); Hänsel (2,5); Franke (1,5); Schöne (2,5); Jumel (1,5); Pinter (2,5);

Zschachwitz – Heidenau 8:8 Am letzten Freitag stand nun das Spiel gegen Zschachwitz an. Gegen diesen Gegner sah man gerade Auswärts immer nich sehr gut aus und so verlief auch der Start in dieses Spiel. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Dresdner. Doch dann startet das oberer Paarkreuz, mit dem Vize-Kreismeister Walther Raab und Marcus Hänsel, durch und holte relativ ungefährdet beide Zähler (beide 3:1) zur 3:2-Führung. Diese galt es nun zu halten oder auszubauen und das taten auch die Heidenauer mit nur einer Niederlage von, dem an diesem Tag glücklosen, Schöne (2:3) und 3 Siegen von Franke (3:0), Pinter (3:1) und Jumel (3:0). Nach stand man völlig überrascht mit einer 6:3-Führung da. Nun wollte man natürlich mehr, aber nur Hänsel (3:1) und Pinter (3:0) konnten ihre Spiele siegreich gestalten. So musste man mit einer 8:7-Führung ins Entscheidungsdoppel. Dort kam das Doppel Raab/Hänsel leider nicht mit dem gegnerischen Doppel und seinem Material klar und ging klar mit 0:3 unter. So trat man mit einem 8:8 die Heimreise an, bei dem deutlich mehr drin war.
Aber so ist man mit einem Punktekonto von 3:3 im Mittelfeld der Tabelle unter und man hält sich vorerst aus dem Abstiegskampf raus. Wir hoffen das es noch lang so bleibt und genießen jetzt die zwei Wochen spielfrei.

Heidenau mit: Raab (1); Hänsel (2); Franke (1); Schöne (0); Jumel (1,5); Pinter (2,5);