HSV 2. drängt sich an die Spitze der Kreisunion

Nachdem bereits am Mittwoch ein Sieg gegen die dritte Mannschaft gefeiert werden konnte, siegten die Mannen um Steffen Mende abermals gegen die Dritte. Den feiernden Lutz Kobsch musste man mit Fabian Gündel ersetzen – was sicher eher ein Vorteil, als ein Nachteil war.

Nach den Doppeln führten die Spieler der Zweiten bereits komfortabel mit 2:0, denn je 3:0 revanchierten sich Mende/Grodde gegen Dittrich/Klug und siegten Schneider/Gündel gegen die neu formierten Haake/Meyer.

Zum Abschied von Manuel Haake (Urlaub in den Alpen und anschließendes 6-monatiges Praktikum in München) durfte er nochmal ran und zeigte gutes Tischtennis – doch leider konnte an eine ähnlich gute Ausbeute wie am Mittwoch nicht angeknüpft werden. Manu verlor gegen Steffen mit 1:3, gegen Lothar gar mit 0:3 und gegen den eigentlichen Mannschaftskamerad Fabian ebenfalls mit 1:3.

Anders legte diesmal Thorsten Klug los. Im Doppel mit Sebastian noch etwas gehemmt, spielte er in den Einzeln von Spiel zu Spiel immer besser und sicherte sich so verdient 2 Einzelerfolge an diesem Abend: die starken 3:2 gegen Mende und 3:0 gegen Schneider standen dem ausbaufähigem 1:3 gegen Lothar gegenüber. Insgesamt muss man sagen, dass Thorsten sein Potential langsam abruft aber immer noch mehr Reserven in petto hat.

Steven Meyer begann nach den Doppeln mit einem sehenswerten 3:1 gegen Fabian Gündel. Jedoch konnte der Erfolg nicht über seine eher durchwachsenen Leistungen hinwegtäuschen, die aufgrund von beruflichen und privaten Problemen logisch waren: So kam er nie gedanklich in sein Spiel und musste sich demnach deutlich den Herren Schneider (1:3) und Mende (auch 1:3) geschlagen geben.

Sebastian Dittrich gestaltete sein Einzel-Debut erstaunlich (und sicher von niemanden erwartet) erfolgreich: Nach einem 3:0 Sieg gegen Hartmut Schneider (der am Mittwoch noch alle drei Einzel gewann!!!) folgte ein 1:3 gegen Fabian. So schnell ist man in dem Alter nun auch nicht mehr… 🙂 Dennoch legte er noch eins nach und gewann verdient wie überraschend gegen Lothar Grodde 3:0 – welcher ebenso am Mittwoch noch ungeschlagen war und nun seine erste Niederlage der Saison hinnehmen musste.

Das 9:5 am Ende (aus Sicht der Zweiten) ist ein dennoch gutes Ergebnis für die Dritte – wohlwissend, das bei voller Besetzung einiges mehr möglich gewesen wäre.

Für die Zweite waren Steffen, Lothar und Fabian (als Ersatz) jeweils zweimal erfolgreich und kämpften sich so vorerst an die Spitze der Kreisunion. Bei der Dritten sicherten sich Thorsten und Sebastian jeweils zwei Einzelsiege – dennoch muss man sich nun eine ganze Weile erstmal am Ende der Tabelle einrichten.

Die Dritte spielt am 18.09. ihr nächstes Heimspiel gegen den Pretzschendorfer SV und die Zweite hat ihr Heimspiel vom 11.09. (gegen TSV Graupa 2.) auf einen noch unbekannten Termin verlegt.