Auch eine Woche nach dem knappen 8:6 zwischen der 3. Mannschaft und der 4. Mannschaft, gab es das selbe Ergebnis. Doch diesmal unter anderen Vorzeichen:
Die 4. Vertretung war Gastgeber und begann in gleicher Aufstellung wie zuvor, der Gast diesmal jedoch mit Torsten Schlegel statt Fabian Gündel in den Einzeln, Letzterer startete nur im Doppel und musste dann noch zum Familienbesuch. Anders als im Rückspiel gewann diesmal die 4. Mannschaft beide Doppel. Somit brachten sich die Spieler um Silke Franke in eine günstige Ausgangslage.
Diese konnten jedoch Torsten (3:2 gegen Ulf) und Steven (3:2 gegen Silke) drehen und so schaukelte sich das Spiel spannend bis zum 4:4 hoch: Klaus verlor 2:3 gegen Marek, Frank gewann erneut 3:2 gegen Sebastian, Silke verlor 0:3 gegen Torsten und Ulf siegte locker 3:0 gegen Steven. Die am Ende vor-entscheidenden Punkte holten Sebastian (3:2 im Familienduell Version 2.0) und Marek (3:2 gegen Frank). Somit führte der HSV 3. erstmals im Spiel mit 2 Punkten und lag mit 4:6 vorn.
Auch die nächsten Spiele blieben spannend: Klaus holte in seinem dritten 5-Satzspiel des Abends den verdienten Sieg gegen Torsten, Sebastian schlug Silke überraschend klar mit 3:0. Als Marek mit 1:3 kraftlos gegen Ulf verlor, sah alles nach Unentschieden aus. Denn zu der Zeit führte Frank sicher mit 2:0 gegen Steven. Letzterer stand aber von den Toten wieder auf und drehte mit einem lockeren 3. Satz und einen heiß umkämpften 4. Satz das Spiel. Im alles entscheidenden 5. Satz (der insgesamt Achte des Abends), lag Steven bereits mit 8:4 in Führung, um dann bei 9:10 und 10:11 jeweils 2 Matchbälle abzuwehren. Am Ende siegte er unter Jubel der 3. Mannschaft mit 13:11 und holte den entscheidenden 8. Punkt zum 6:8 Sieg für die Dritte.
Bei der 4. Mannschaft waren Ulf mit 2 Punkten und Klaus sowie Frank mit einem Punkt die besten Spieler. In der Dritten war die Mannschaft der Star: Alle Spieler konnten 2 Einzel gewinnen und siegten am Ende mit einer knappen geschlossenen Mannschaftsleistung.