Chancenlos in Rathen

[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Nach dem glücklichen Sieg in der 2. Runde des Kreispokals, wurde die 2. SSV Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In Bestbesetzung musste man beim SV Kurort Rathen eine deutliche 10:4 Niederlage einstecken.

Zu Beginn wurden in der schön sanierten Rathener Halle nacheinander je ein Doppel ausgespielt. Lutz/Sebastian verloren 2:3, Torsten/Heinz gewannen 3:2.

Anschließend war Torsten auch richtig eingespielt, so dass er Gottlöber verdient und deutlich schlug. Heinz hatte am Nachbartisch gegen Schmidt aber weniger Chancen und verlor 1:3. Sebastian begann gegen Caspari gut, konnte aber außer dem ersten Satz nichts weiter holen und verlor. Lutz hingegen kämpfte verbissen und gewann verdient gegen Pech im Entscheidungssatz.

Der Zwischenstand von 3:3 täuschte aber: vier Niederlagen später war das Desaster schon fast entschieden. Torsten versuchte gegen Schmidt alles, doch kam er an seine Grenzen (0:3). Heinz hatte gegen Gottlöber kein rechtes Mittel (0:3), Sebastian verlernte gegen Pech das TT-spielen (2:3) und Lutz scheiterte an Caspari (1:3).

[shashin type=“photo“ id=“256,258″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Aus der letzten Einzelrunde ging dann nur noch Torsten als Sieger vom Tisch (3:2 gegen Caspari). Sebastian war gegen Gottlöber katastrophal schlecht, Lutz kämpfte wacker gegen Schmidt, musste aber mit 1:3 dem Gegner gratulieren. Da auch Heinz am Ende gegen Pech mit 1:3 verlor, gab es eine deutliche und heftige 4:10 Klatsche. Lediglich Torsten (2 Punkte) und Lutz (1 Punkt) kamen annähernd an Normalform ran.