Ein hartes Spiel stand der 2. Mannschaft in Bannewitz gegen deren 2. Vertretung zur 1. Runde des Kreispokals bevor, spielt der Gegner doch auch in der 1. Kreisliga. Torsten, Lutz und Sebastian mussten sich also ordentlich strecken und das taten sie auch.
[shashin type=“photo“ id=“346,347,348″ size=“small“ columns=“3″ order=“user“ position=“right“]Gespielt wurde an drei Tischen, so dass alle Spiele einer Runde parallel liefen. Torsten gewann zu Beginn klar mit 3:0 gegen Nöbel, Lutz verlor gegen Heidrich – welcher mit einem Anti spielte – knapp mit 2:3 und Sebastian siegte gegen Wünsche mit 3:1.
Die eingespielte Doppelpaarung Sebastian/Torsten hatte gegen Heidrich und Wünsche anfangs echte Probleme, fanden sich aber besser ins Spiel und führten bereits mit 2:1. Nach einem völligen Blackout im 4. Satz fing man sich wieder und siegte verdient im Entscheidungssatz des Doppels, so dass man in der Spielzeit schon 4 Doppel gemeinsam gewinnen konnte.
Die eigentlich komfortable 3:1 Führung als Zwischenergebnis war aber ein Trugschluss. Denn in der letzten Einzelrunde verloren Lutz (ohne Chance gegen Wünsche) und Torsten (gegen Anti-spielenden Heidrich) ihre Spiele, parallel konnte jedoch Sebastian nach 4 knappen Sätzen den 4:3 Endstand herstellen und den Einzug in die 2. Runde klar machen.