[shashin type=“photo“ id=“346,347,348″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Mittwoch empfing die 2. Mannschaft in der 3. Runde des diesjährigen Kreispokals die SG Grumbach 2. Die Gäste spielten mit ihren Nummern 2-4 und sind derzeit auf Platz 6 der Kreisunion zu finden, also eine Liga weiter oben. Heidenau startete mit Torsten, Lutz und Sebastian.
Bereits kurz nach den ersten Sätzen wurde klar, dass die Grumbacher besser waren. Nicht viel, aber es reichte für Heidenau meist nie, einen knappen Satz selbst zu gewinnen. Torsten verlor 0:3 gegen Kost, Lutz verlor 1:3 gegen Franke, welcher geduldig das Noppenspiel von Lutz ertrug. Sebastian gegen Müller scheiterte ebenfalls 0:3 – auch weil er den 1. Satz trotz 10:7 Führung nicht gewinnen konnte.
Das eingespielte Doppel Torsten/Sebastian wollte jedoch unbedingt eine 0:4 Niederlage verhindern. Und erneut ergänzten sich beide Heidenauer perfekt, setzten jeweils gezielte Angriffe und spielten ihre Gegner aus. Nach zwei knappen Sätzen zu Beginn (jeweils 13:11 für Heidenau), nahm man sich kurz zurück (5:11), um dann im 4. Satz erneut aufzudrehen und den Heidenauer Punkt zu holen (11:8).
Leider sollte das aber auch schon der Ehrenpunkt gewesen sein, denn alle weiteren Partien gingen mit 0:3 verloren (wobei nur noch das Spiel von Torsten in die Wertung einging).
Damit ist die Kreispokalsaison für die Zweite gelaufen. Nächstes Jahr wird es einen neuen Versuch geben!