Zur etwas ungewohnten Zeit ging es für die 1. Mannschaft am Samstagvormittag nach Grumbach zum zweiten Saisonspiel. Nach dem Sieg im ersten Spiel war man hoch motiviert auch im zweiten Spiel zu punkten, wobei es diesmal natürlich schwerer werden würde. Heidenau spielte in Bestbesetzung mit Micha, Stefan, Marcus und Mario, die Grumbacher ebenfalls ohne Ersatz, mit Kuchling, Franke, Müller und Kost.
Marcus und Stefan spielten das Doppel 1 gegen Kuchling/Franke, zeigten ein saustarkes Spiel und gewannen 3:1. Micha und Mario mussten gegen Müller/Kost jedoch eine 1:3 Niederlage hinnehmen womit es 1:1 nach den Doppeln stand.
In den Einzeln lief es dann jedoch nicht mehr so gut für den SSV. Im oberen Paarkreuz spielte Stefan ein relativ gutes Spiel gegen Kuchling was aber nur für einen Satzgewinn reichte. Micha hatte ein enges Match gegen Franke und verlor schließlich im fünften Satz mit 10:12. Mario musste gegen Franke ebenfalls über fünf Sätze gehen und verlor auch in der Verlängerung mit 11:13. Marcus hatte zu Beginn Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden und verlor wie auch schon zuvor Stefan mit 1:3 womit die erste Einzelrunde etwas unglücklich komplett verloren ging.
In der zweiten Einzelrunde ging es auch nicht wirklich besser weiter. Stefan konnte als einziger ein knapp umkämpftes Spiel gegen Franke zeigen, verlor aber nach 2:1 Führung noch 2:3. Die anderen drei Spiele gingen alle glatt mit 3:0 an Grumbach.
In den letzten Einzeln sorgten Micha und Mario wenigstens noch ein bisschen für Ergebniskorrektur. Micha fuhr ein 3:1 gegen Müller und Mario ein 3:2 gegen Franke ein. Marcus konnte gegen Kuchling zumindest einen Satz holen und Stefan verlor wieder mit 2:3 gegen Kost.
Insgesamt war die Niederlage verdient, viel aber zu hoch aus. Am Donnerstag steht die Erste dann gegen Sebnitz unter Zugzwang und muss dort punkten.