Am 06.10. fuhr die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Sebnitz. Da man sich gegen die Sebnitzer recht gute Chancen ausrechnete, war ein Sieg eigentlich Pflicht. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung. Heidenau mit Micha, Stefan, Marcus und Mario, Sebnitz mit Richter, Ulbricht, Nasdal und Ehrenreich.
Marcus und Stefan spielten wieder ein starkes Doppel 1 gegen Richter/Nasdal und gewannen knapp aber verdient im fünften Satz (19:17). Micha und Mario kamen in ihrem Doppel wieder nicht so recht ins Spiel und verloren klar mit 0:3.
In den Einzeln begannen Micha und Stefan stark. Micha gewann relativ klar mit 3:1 gegen Ulbricht. Für Stefan reichte es gegen Richter jedoch nur zu einem Satzgewinn, im vierten musste er sich nach einem 13:15 mit 1:3 geschlagen geben. Marcus hatte keine Probleme mit Ehrenreich und gewann 3:0. Mario dagegen war noch nicht richtig im Spiel angekommen und verlor mit 0:3 gegen Nasdal.
In der zweiten Einzelrunde konnten sich der SSV dann absetzen. Micha mit einem sehr starken 3:1 Sieg gegen Richter sowie Marcus und Stefan mit jeweils souveränen 3:0 Siegen brachten die Erste mit 6:3 in Führung. Mario musste eine ganz knappe 2:3 Niederlage in der Verlängerung im fünften Satz hinnehmen.
In den letzten Einzeln holte Micha mit einem 3:1 gegen Nasdal seinen dritten Einzelsieg. Marcus spielte gegen Richter noch mal richtig stark auf und siegte verdient im fünften Satz. Damit holte er an diesem Tag 3,5 Punkte und machte auch den Gesamtsieg perfekt!
Mario konnte gegen Ulbricht nichts mehr reißen und verlor 0:3 und auch Stefan hatte auf einmal große Probleme gegen Ehrenreich und mühte sich gerade so zu einem 3:1.
Durch dem 9:5 Auswärtssieg steht man mit 4:2 Punkten vorerst solide da, in den nächsten Spielen wird es aber schwerer werden, da voraussichtlich auch nicht immer in Bestbesetzung gespielt werden kann.