Am Freitag fanden in Heidenau drei Partien der 2. Runde im Kreispokal statt. Anhand des Heimrechts – welches meist der unterklassige Gegner genießt – konnte man bereits die Schwierigkeit erkennen, mit der es die drei Teams des SSV zu tun bekämen.
Für Heidenaus 2. Mannschaft ging es gegen den Bezwinger der 1. Mannschaft aus der 1. Runde im Pokal: die SG Wurgwitz aus der Kreisunion. Der Vorjahres-Pokalsieger trat entsprechend mit starken Spielern an und ließ der Zweiten keine Chance. 0:4 verloren Lutz, Stefan und Sebastian, wobei vier Sätze gewonnen werden konnten.
Die 3. Mannschaft hatte nominell die beste Chance zum Weiterkommen. Gegen den Liganachbarn Prossener SV hatte man ebenfalls Heimrecht. Marek, Jens und Klaus mussten sich am Ende jedoch unglücklich mit 1:4 geschlagen geben, lediglich Marek gewann gegen Möller. Jens verlor knapp im 5. Satz gegen Heymann und auch das Doppel Klaus/Jens musste sich knapp im 5. Satz gegen Heymann/Möller geschlagen geben.
Mit der 2. Mannschaft der SG Grumbach war ein weiterer Vertreter der Kreisunion in Heidenau zu Gast. Gastgeber SSV 4. Spielte mit Frank, Silke und Dietmar, wobei man gegen die Grumbacher Franke, Kost und Müller aber ohne Chance blieb (0:4), einzig Frank konnte einen Satz gegen Kost gewinnen.