SSV 2. mit Niederlage gegen Neustadt 2.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-4Y-5gIZut00/UjOPsCLG3YI/AAAAAAAALlo/8dJ1wfaqi0w1oQLtUHRTVVlIFTuPCgqRwCHM/s144-o/gunia.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#5923235921582808450″ caption=“Hartmut Gunia“ type=“image“ alt=“gunia.jpg“ image_size=“200×200″ ] Die 2. Mannschaft besteht in der Rückrunde eigentlich aus Mario Weigel, Lutz Kobsch, Stefan Franke und Sebastian Dittrich. Mario ist aber verletzt, so dass sich die anderen drei Spieler im Grunde zu jedem Punktspiel einen Ersatzspieler suchen müssen. Am Freitag hatten alle anderen Heidenau Mannschaften ebenfalls Spiel, so dass diesmal Hartmut Gunia aus der 5. Mannschaft aushalf. TTV 91 Neustadt 2. trat in voller Besetzung an, also mit Krüger, Pschichholz, Thiel und Schilling.

In den Doppeln konnten beide Paarungen den ersten Satz gewinnen, dann allerdings nichts mehr. Sowohl das Stammdoppel Lutz/Stefan als auch erstmals Sebastian/Hartmut unterlagen 1:3.

Doch die 1. Einzelrunde verlief viel versprechend: Lutz gewann zum Auftakt klar mit 3:0 gegen Pschichholz. Stefan unterlag in einem 5-Satz Spiel gegen Krüger ebenso wie Hartmut seine Premiere gegen Thiel. Vor allem im 5. Satz (9:11) merkte man Hartmut die leichte Nervosität in seinem ersten Spiel in der 1. Kreisliga an. Sebastian holte im Nachgang noch einen 3:2 Sieg gegen Schilling, obwohl er bereits mit 0:2 zurücklag.

Leider konnte die hoffnungsvolle Leistung in der nächsten Einzelkrunde nicht ganz fortgesetzt werden. Lutz gewann sein Spitzeneinzel mit 3:1 gegen Krüger, doch Stefan gegen Pschichholz (1:3 mit einem 18:20 im ersten Satz!), Sebastian gegen Thiel (1:3) und Hartmut gegen Schilling (2:3) verloren ihre Partien jeweils.

Am Ende musste sich Sebastian in einem weiteren 5-Satzspiel knapp gegen Krüger geschlagen geben. Trotz mehrmaligen Führungswechsels und Matchbällen auf beiden seiten, hatte Krüger beim 13:15 im 5. Satz ein wenig mehr Glück. Lutz verlor etwas unerwartet gegen Thiel mit 0:3, Stefan hakte den Tag nach eienm 1:3 gegen Schilling völlig ab. Die Sensation des Tages ereignete sich derweil an Tisch 3: Unter großem Applaus beinahe aller Anwesenden gewann Hartmut in einem nicht schönen aber cleveren Spiel mit 3:1 gegen Pschichholz.

Damit verlor man seit längerer Zeit mal wieder gegen Neustadt 2. und dies vor allem mit 4:10 auch recht klar. Insgesamt gab es viele knappe 5-Satzspiele, von denen halt leider nur einen gewonnen werden konnte. Bester Spieler des Tages war unser Lutz, aber Hartmut gehört ein riesiger Dank für seine starke Leistung: zweimal nur knapp mit 2:3 verloren und einen unerwarteten Sieg – klasse Leistung!