Erstes vereinsinternes Duell SSV 2. – SSV 3.

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Für die zweite und dritte Mannschaft ging die Saison am Freitag mit dem ersten direkten Duell los. Leider fehlten in der zweiten Mannschaft Klaus und Lutz K. sowie in der dritten Mannschaft Jens. Somit zog man Andre und Marek in die zweite Mannschaft hoch, Lutz Z., David und Eileen halfen als Ersatz in der Dritten aus.

Stefan S. und Johannes spielten das Doppel 1 gegen Stefan F. und Lutz und taten sich deutlich schwerer als erwartet. Nach vielen einfachen Fehlern konnte man sich aber im fünften Satz durchsetzten. David und Eileen konnten gegen Andre und Marek nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus mithalten, für einen Satzgewinn reichte es aber nicht.

Erwatungsgemäß ging die Zweite also mit einer 2:0 Führung in die Einzel.

Stefan musste zuerst gegen Lutz ran und konnte sich mit einem mäßigem Spiel und vielen unnötigen Fehlern mit 3:0 durchsetzen. Johannes und Stefan F. lieferten sich dagegen ein enges Fünfsatzspiel in dem Johannes aber letztlich die Oberhand behielt. Für David und Eileen hieß es an diesem Tag vor allem Spielpraxis zu sammeln und konnten auch viele sehenswerte Ballwechsel für sich entscheiden. Für einen Satzgewinn reichte es aber nur einmal für Eileen gegen Andre.

In den anderen Partien musste noch Stefan S. gegen Stefan F. spielen, wobei Stefan S. super ins Spiel kam und souverän gewann. Johannes mühte sich ebenfalls gegen das sichere Spiel von Lutz, siegte aber letztlich ohne Satzverlust. Auch Andre fuhr einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Stefan F. ein und Marek, der ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Spiel von Lutz hatte, musste über fünf Sätze spielen um das Match für sich zu entscheiden.

Insgesamt siegte die Zweite mit 14:0. Zum Rückspiel werden dann beide Mannschaften in Bestbesetzung spielen womit es wohl deutlich knapper zugehen wird.